Erste Damen des TVE Sehnde verteidigt Tabellenspitze
Aufgrund einer Spielverlegung trafen die Handallerinnen des TVE Sehnde ziemlich spät in der Saison erstmals auf die Spielerinnen vom HSG 09 Gronau/Barfelde. Die Gegner waren bereits aus der vorherigen Saison bekannt, sodass klar war, dass diese nicht zu unterschätzen sind. Von der Bank aus wurden die Damen aus Sehnde von Jan-Louis Guhl und Janina Poletschny unterstützt.
Die Sehnderinnen kamen zu Beginn mit einer 4:1 Führung sehr gut ins Spiel. Diese souveräne Führung ließen sich die Spielerinnen vor heimischer Kulisse nicht nehmen und gingen mit zehn Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Mit voller Energie startete das Team mit einem 4:0 Lauf durch Anna-Lena Tillmann gleich in die zweite Halbzeit. Am Schluss beendeten die Sehnderinnen das Spiel deutlich mit einem 36:21 und bleiben damit weiterhin an der Tabellenspitze der Regionsoberliga.
Als nächstes treffen die Damen aus Sehnde am kommenden Sonnabend, um 17 Uhr, auswärts auf den TKJ Sarstedt. Das Team des TVE ist weiterhin hoch motiviert, auch dort an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und die Tabellenführung zu halten.
Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Kerstin Kinder im Tor, Sarah Arrago (2), Saskia Landau (2), Esma Özaslan (2), Kristin Lotsch (1), Dorina Ketteniß (5), Stella Zernecke, Anna-Lena Tillmann (5), Katharina Strienke (3), Ria Klages (1), Saskia Völlner (8/1), Carolina Tausendfreund (6), Johanna-Marie Tillmann(1).
Anzeige