Erste Handballdamen des TVE: Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze
![Erste Handballdamen des TVE: Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze](https://www.sehnde-news.de/wp-content/uploads/2025/02/TVE-1.-Damen-Mellendorf-25.jpg)
Die erste Damen des TVE aus Sehnde empfing am vergangenen Sonnabendmittag, 08.02.2025, im zweiten Rückrundenspiel die Damen vom Mellendorfer TV im Sehnder Sportzentrum an der Chausseestraße.
Da sich der Spielstart im Hinspiel äußerst schwierig für die Sehnderinnen gestaltet hatte, wollte man im Rückspiel von Beginn an konzentriert ins Spiel gehen. Mit einer 12:5 Tore Führung nach 15 Minuten zwang man die Gäste auch schon zu einer Auszeit. Im Angriff erarbeiteten sich die Sehnderinnen Lücken, die man zu nutzen wusste und in der Abwehr spielten sich die Damen aus Sehnde nach kurzer Anfangsschwierigkeit auch schnell ein. Durch ein schnelles Tempospiel verbuchten die Sehnderinnen in der ersten Halbzeit 23 Tore auf ihrem Konto.
Mit einem 23:12 ging man schließlich mit einem elf Tore Vorsprung in die Pause.
Ziele in der Halbzeit neu gesteckt
Auch wenn in der Halbzeitpause klare Ziele besprochen wurden, kamen die Sehnderinnen nicht so stabil aus der Pause wie zuvor. Aber technische Fehler im Angriff und zu einfache Gegentore in der Abwehr sorgten dafür, dass der Spielstand sich zugunsten der Gegnerinnen entwickelte.
Der Sieg war durch den hohen Vorsprung der ersten Halbzeit jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Mit guten Aktionen erzielten die Sehnderinnen aber auch in der zweiten Halbzeit noch einige Tore. Am Ende stand ein 36:28 auf der Anzeigetafel. Trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit fuhren die Sehnderinnen einen deutlichen Sieg ein und stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Nächste Woche steht am Sonntag für die Damen aus Sehnde ein spannendes Spiel um 18 Uhr in Sarstedt an.
Für den TVE spielten: Kerstin Kinder und Franziska Wittenberg im Tor, Sarah Arrago (3), Esma Özaslan (1), Kristin Lotsch (3), Miriam Sperlich (1), Anna-Lena Tillmann (6), Ria Klages (2), Saskia Völlner (12/5), Jule Schuster (6/1), Johanna-Marie Tillmann (1) und Anna Warneke (1).
Anzeige![Werben Sie bei Sehnde-News](https://www.sehnde-news.de/wp-content/uploads/2025/01/AZ_Miersch_2025_768x200px_SN.jpg)