Erste Herren des TVE Sehnde löst Pflichtaufgabe in Edemissen/Uetze
Die erste Herren hat beim langersehnten Comeback von Adrian Tepp ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten HSG Nord Edemissen/Uetze am Ende souverän gelöst. Der Weg dorthin war allerdings nicht ganz so souverän.
Nach gutem Start (0:2) kamen auch die Gastgeber ins Spiel, glichen mit einem 3:3 wieder aus. Bis zum 10:10 war das Spiel dann völlig offen und man merkte beiden Teams an, dass das letzte Pflichtspiel schon ein paar Tage her war. Viele technische Fehler prägten beide Offensivreihen. In der Folge gelang es den Sehndern, zumindest eine kleine Führung über einen gewissen Zeitraum zu erspielen und zu verteidigen, sodass die von Mark Wegner gecoachte Mannschaft zur Pause 12:15 führte.
Zweite Halbzeit bringt klaren Sieg
Die Höhe der Führung hatte auch im zweiten Spielabschnitt Bestand. Den Sehndern war aufgrund ihrer besseren konditionellen Fähigkeiten klar, dass sie den Gastgeber früher oder später zum Einknicken bekommen würden. Nachdem beim 18:21 (41.) noch die drei Tore Führung der Halbzeit aktuell war, waren es in der 50. Minute schon 9 Tore (22:31). Und auch in den letzten Minuten des Spiels wurde diese weiter ausgebaut. Beim Schlusspfiff waren es dann elf Tore und es stand 26:37. Für die Sehnder war es ein immens wichtiger Sieg, da sie in der Vergangenheit stets sehr bescheiden ins neue Jahr gestartet waren. Am Ende wäre bei weniger technischen Fehlern, weniger Hektik und allgemein besserer Angriffseffizienz auch noch deutlich mehr gegangen.
Die Hinrunde ist nun offiziell beendet und die erste Herren steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonnabend, 25.01.2025, um 19.30 Uhr, steht die erste Aufgabe der Rückrunde bei den Sportfreunden Söhre II an, die sich sicher für die hohe Hinspielklatsche revanchieren wollen. Damals war die Mannschaft neu in der Liga und musste sich noch etwas einstellen, hat nun jedoch zu Hause bereits drei Siege eingefahren – unter anderem gegen Lehrte. Die Sehnder stellen sich also auf ein ganz anderes Spiel als vor einem halben Jahr ein.
Für die erste Herren im Einsatz: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Julian Pick (7), Cedric Schulz (7 / 3), Marvin Hallmann (6), Florian Langemeyer, Christian Noll (je 4), Björn Ole Kulisch (3), Florian Siepert, Arne Radke (je 2), Sven Noll, Adrian Tepp (je 1), Ferris Busche und Jesse Wagner.
Anzeige