Erste Herren des TVE Sehnde tut sich unnötig schwer gegen Gäste aus Lafferde
Die erste Herren des TVE Sehnde Handball hatte bereits am Freitagabend, 01.12.2023, den MTV Groß Lafferde zu Gast im Sportzentrum Sehnde. Obwohl die Partie laut Tabellenposition eine eindeutige werden sollte, war das Spiel über die gesamte Spielzeit doch unerwartet offen.
Die erste Herren tat sich von Beginn an schwer und konnte ihren Vorsprung nur zwischen zwei und vier Toren halten und nicht weiter ausbauen, wie sie es sich vorgenommen hatte. Unglücklicherweise musste der zuletzt starke Pascal Schulz nach einem Kopftreffer in der 18. Minute ausgewechselt werden. Dennoch konnte der zu dem Zeitpunkt existierende drei Tore Vorsprung mit in die Halbzeit genommen werden. Der Sehnder Neuzugang Christian Segger erzielte dabei mit dem 16:13 das letzte Tor der ersten Halbzeit.
Zweite Hälfte etwas besser
Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den Sehndern, maximal fünf Tore zwischen sich und die Gäste zu bringen; zwischenzeitlich waren es sogar nur zwei. Für Sehnde war spätestens hier klar, dass es kein deutlicher Sieg werden würde, sondern sie den Kampf annehmen müssten, um den Sieg zu sichern. Allen voran warf sich Patrick Müller immer wieder in die Lücken der gegnerischen Abwehr. Am Ende gelang es dem Gastgeber so, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. 31:27 war der Spielstand dann doch bei Abpfiff.
Für den TVE Sehnde spielten: Pascal Schulz (33 Prozent) und Till Plate (36 Prozent) im Tor; Patrick Müller (6), Cedric Schulz, Björn Ole Kulisch (beide 6, davon je 1 Siebenmeter), Christian Noll, Arne Radke, Adrian Tepp (je 3), Christian Segger (2), Florian Siepert, Florian Langemeyer (je 1), Marvin Hallmann und Julian Pick.
Anzeige