Erste TVE-Herren holen zwei Punkte gegen Geismar
![Erste TVE-Herren holen zwei Punkte gegen Geismar](https://www.sehnde-news.de/wp-content/uploads/2025/02/TVE-Geismar-25.jpg)
Die erste Herren des TVE Sehnde ist am Sonnabend, 08.02.2025, Gastgeber für den MTV Geismar im Sportzentrum Sehnde an der Chausseestraße gewesen. Nach der Niederlage vor zwei Wochen in Söhre war die erste Herren jetzt gewillt, endlich wieder zwei Punkte einzufahren. Um in der Tabelle oben dran zu bleiben, war ein Heimsieg gegen den Tabellenfünften daher Pflicht.
Nach dem 1:0 und offenem Start bis zum 3:3 liefen die Sehnder fortan jedoch zunächst einem Rückstand hinterher. Beim 4:8 griff Mark Wegner zur ersten Auszeit. Leider zeigte diese wenig Wirkung und die Gäste aus Göttingen konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen: 6:12 nach 19 Minuten. Im Vergleich zum Hinspiel hatten die Gäste an diesem Tag eine gute Torwartleistung. Zu oft scheiterten die Sehnder so aus freien Wurfpositionen. Da zudem auch die eigene Defensive nicht den gewohnten Zugriff bekam, war die 11:16 Halbzeitführung der Gäste das logische Ergebnis. Unterm Strich lässt sich festhalten, dass dieses einer der schlechtesten Sehnder Halbzeiten der Saison war.
Änderung nach der Halbzeit
Ganz anders jedoch der 2. Durchgang. Von Beginn an hellwach, gewann die Abwehr gleich einige Bälle, die anschließend in einfache Tore umgemünzt werden konnten. Trotz zwischenzeitlicher Auszeit des Gästetrainers konnten die TVE-ler die Führung nun zurückerobern. Direkt nach Wiederanpfiff folgte durch dreimal Jesse Wagner, zweimal Björn Ole Kulisch sowie Arne Radke ein 6:0 Lauf auf 17:16.
Der anschließende Ausgleich durch den besten Werfer der Gäste, Jost Hillebrand, war nur eine kurze Episode. Sehnde marschierte weiter vorwärts bis zum 21:17 durch Cedric Schulz und zwang so Geismars Trainer früh im Spiel zur letzten Auszeit. In der anschließenden Abwehrsequenz handelten sich dann Marvin Hallmann und Ferris Busche unnötige Zeitstrafen ein und riskierten damit die frisch eroberte Führung. Zunächst jedoch blieben die Sehnder nun weiterhin stark in der Abwehr und im Angriff konsequent im Abschluss, sodass der MTV nicht verkürzen konnte.
Dies gelang Geismar jedoch schließlich noch zum 25:24 knapp vier Minuten vor dem Ende. Aber auch in dieser Phase ließ sich Mark Wegners Team den Erfolg dann nicht mehr nehmen und hielt dem Druck stand. Am Ende stand ein aufgrund der starken zweiten Hälfte verdienter 30:26 Erfolg auf dem Spielbericht.
Trotz dieses Erfolgs wird der Druck für die Sehnder nicht weniger. Da auch die Konkurrenz aus Rhumetal und Braunschweg jeweils doppelt punktete, bleibt es eng an der Spitze. Zudem tritt „die Erste“ am kommenden Sonnabend, 15.02.2025, beim Viertplatzierten MTV Groß Lafferde an, wo das Sehnder Team noch nie gewonnen hat. Doch das darf keine Entschuldigung schon zum jetzigen Zeitpunkt sein.
Für Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Cedric Schulz (8 / 1), Björn Ole Kulisch (7), Arne Radke, Julian Pick, Jesse Wagner (je 3), Kjell Bahn, Sven Noll (je 2), Marvin Hallmann, Christian Noll (je 1), Florian Siepert, Ferris Busche und Adrian Tepp.
Anzeige![Werben Sie bei Sehnde-News](https://www.sehnde-news.de/wp-content/uploads/2025/01/AZ_Miersch_2025_768x200px_SN.jpg)