Bestätigt: 96 leiht Bijol mit Kaufoption
Wie der Zweiligaverein Hannover 96 auf seiner Homepage bestätigt, hat die Ausleihe von Jaka Bijol geklappt. Die Roten haben sich den sechsmaligen slowenischen Nationalspieler bis zum Ende dieser Saison vom russischen Erstligaklub ZSKA Moskau ausgeliehen. Zugöleich erhält der Verein eine Kaufoption.
Einsätze in der Champions- und Europa-League
Der 21-jährige defenive Mittefeldspieler bringt bereits viel Erfahrung mit. Er hat 96 Einsätze im Profifußball, drei Champions League Einsätze und sech Spiel in der Europa League. Der 1,90 Meter große gelernte Sechser erzielte fünf Tore selbst und bereitete vier weitere vor. Während seine neuen Mannschaftskameraden gegen den KSC die Saison mit einem 2:0-Sieg eröffneten, spielte Bijol seine letzte Partie für ZSKA Moskau am Sonntag (3:1). Dabei wurde er jedoch nur eingewechselt.
Seine Karriere als Fußballprofi begann bei NK Rudar Velenje, seinen Weg begann er mit 18 Jahren in der slowenischen Prva Liga im Juli 2017.
„Jaka Bijol ist das nächste, wichtige Puzzleteil für unsere Mannschaft“, so 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. „Er bietet auf der ‚Sechs‘ genau das, was wir brauchen: Jaka ist technisch versiert, kann aber auch abräumen. Wir freuen uns, dass er jetzt da ist und sind überzeugt, dass er eine Verstärkung für uns sein wird.“ In die gleiche Richtung zielt 96-Chefcoach Kenan Kocak: „Jaka Bijol ist ein junger Spieler, der mit 21 Jahren schon internationale Erfahrung mit der slowenischen Nationalmannschaft gesammelt hat. Mit ihm haben wir jetzt im zentralen Mittelfeld eine weitere Alternative und einen Spielertypen, den wir bisher nicht hatten.“
Anzeige