Hannover 96 spielt am Ostersonntag

Noch am Dienstag, 23.03.2021, stellte sich die Frage, ob das Spiel Hannover 96 gegen den HSV am Ostersonntag, 04.04.2021, in der HDI Arena unter der aktuellen neuen Lage überhaupt stattfinden könne. Der komplette Lockdown, den Kanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossen hatten, sah zwar kein Verbot von Sportveranstaltungen ausdrücklich vor, doch die Ausführungsbestimmungen hätten vermutlich den Profi-Sport auch betroffen – alles andere wäre unlogisch gewesen. Damit wäre die dritte Spielabsage in Folge für Hannover 96 da gewesen.

Hannover 96
Spiel gegen den HSV kann stattfinden – Foto: JPH

Durch die Rolle rückwärts – um im Sportbild zu bleiben – ist die Situation aber nun deutlich entspannter. Damit trifft der HSV um 13.30 Uhr in der HDI Arena auf den kleinen HSV in Hannover. Damit entspannt sich auch die Gefahr, in eine Nachholspiel-Hektik verfallen zu müssen. Das Spiel wird wie bisher ohne Zuschauer stattfinden.

Allerdings stellt sich für den HSV jetzt die Frage, wo man für die englische Woche hingehen will. Denn, so die Hamburger Morgenpost, zwei der drei Spiele finden im Süden der Republik statt. Falls sich die HSV-Führung für eine Quarantäne im Raum zwischen Sandhausen und Regensburg entscheidet, würde die Truppe von Trainer  Daniel Thioune dann in den Norden Richtung Heimat anreisen – mit entsprechend langer Anreisezeit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News