Neuer Linksverteidiger für Hannover 96

Abwehrprobleme hat Hannover 96 noch genug. Eines aber scheint gelöst zu sein: Gerhard Zuber hat mit dem schwedischen Abwehrspieler Niklas Hult nun einen gelernten Mann für die linke Abwehrseite gefunden – und verpflichtet. Der achtfache schwedische Nationalspieler bekommt in Hannover einen Zweijahresvertrag und wechselt ablösefrei.

Aus dem warmen Süden an die Leine

Cheftrainer Kenan Kocak freut sich über den Neuzugang – Foto: JPH/Archiv

Hult kommt aktuell aus Griechenland, wo er nach einer Verpflichtung bei Panathinaikos Athen zuletzt bei AEK Athen spielte. Mit dem Klub ist er griechischer Meister geworden und spielte somit auch sechsmal in der Championsleague.

Mentalitätsspieler verpflichtet

Auf ihn trifft laut Zuber der für Hannover neugeprägte Begriff von Trainer Kenan Kocak zu: er ist ein „Mentalitätsspieler“. Mit seiner Vita passt er offensichtlich gut in das Anforderungsprofil der Roten, zumal er in zwei europäischen Ligen Meister geworden ist. Auch Kocak lobt den Spieler, der sich bereits in Hannover aufhält, als Mann mit großer Erfahrung. Hult selbst freut sich auf die neue Aufgabe und offensichtlich auch auf die Spielidee von Kocak mit Ballbesitz und Laufstärke.

Der Schwede startete seine Laufbahn bei IF Elfsborg, mit dem er 2012 unerwartet schwedischer Meister wurde. Dann wechselte er 2014 nach Nizza, bevor er danach in die Ägäis umzog. Wie Hannover 96 auf seiner Homepage mitteilt, ist der Medizincheck bereits absolviert und am Montag beginnt mit dem Neuzugang das Mannschaftstraining nach Rückkehr des Teams aus Österreich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News