10. Sieg in Folge für die 1. Herren des TVE Sehnde

10. Sieg in Folge für die 1. Herren des TVE Sehnde

Die 1. Herren des TVE Sehnde Handball fuhr am Sonnabend, 26.03.2022, beim BTSV Eintracht Braunschweig den 10. Sieg in Serie ein. Dabei fehlten dem Team sogar Kjell Bahn, Tim Vorbrodt und Christian Noll noch.

Die Sehnder starteten gut ins Spiel. In der Anfangsphase glänzten Till Plate im Tor mit mehreren Paraden sowie Björn Ole Kulisch im Angriff. Schwer zu sagen, welche Statistik beeindruckender ist: Kulisch erzielte die ersten vier Tore im Alleingang und bis zur 12. Minute sieben der ersten zehn Sehnder Treffer. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber bereits mit vier Toren hinten, die Sehnde bis zur Pause Stück für Stück bis auf zwölf Tore ausbaute. Beim Stand von 11:23 wurden die Seiten getauscht und das Spiel schien so gut wie entschieden.

Dass es das tatsächlich war, wurde in der zweiten Halbzeit schnell klar. Obwohl die Braunschweiger mit einem 3:0-Lauf den besseren Start erwischten, hatte niemand Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen würde. Pascal Schulz hielt in dieser Phase innerhalb einer Minute zwei Siebenmeter (später noch den 3.) und nahm den Gastgebern damit die letzte Hoffnung, die erste Heimpleite noch abwenden zu können. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das vor allem auf Sehnder Seite von überraschend vielen technischen und Absprachefehlern geprägt war. Folgerichtig wurde die zweite Hälfte einzeln betrachtet sogar verloren.

Auch wenn am Ende ein 28:38 Erfolg steht, mahnt Torwart Till Plate: „Natürlich ist es erst mal gut, die Punkte hier mitzunehmen, aber wir müssen unbedingt aufpassen, dass uns so eine zweite Hälfte nicht erneut passiert. Wir müssen wieder 60 Minuten unsere Leistung abrufen, sonst laufen wir Gefahr, in einem engen Spiel den Schalter nicht umlegen zu können!“

Für Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Björn Ole Kulisch (15, davon 8 Siebenmeter), Jonathan Dumke (6), Marvin Hallmann (4), Patrick Müller (3), Jan-Louis Guhl, Cedric Schulz, Arne Radke (je 2), Timo Gewohn, Sven Noll, Florian Siepert und Julian Pick (je 1).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News