Damenmannschaften des TVE Handball starten verspätet in die neue Saison

Nachdem für einige Handballer des TVE die Saison bereits am vergangenen Wochenende begonnen hatte, steht das erste Punktspiel der zwei Damenmannschaften erst in zwei Wochen auf dem Plan. Die erste Mannschaft um Trainer Christian Krone spielt in dieser Saison erneut in der Regionsoberliga, die zweite Mannschaft startet in der Klasse darunter, der Regionsliga.

Die Handballdamen des TVE Sehnde gewinnen Turnier – Logo: TVE Sehnde

Nachdem Christian Krone im Sommer 2020 das Traineramt übernommen hatte, konnte er aufgrund der Pandemielage die Mannschaft noch nie in einem Punktspiel betreuen. Nach der Vorbereitung im vergangenen Jahr und ein paar Trainingsspielen kam der Lockdown. So startete man in den Sommermonaten dieses Jahres erneut mit einer Vorbereitung. „Ziel war es im ersten Schritt, die Mädels fit zu machen. Rehabilitation und Ballgewöhnung standen bei den ersten noch kontaktfreien Einheiten auf dem Außenplatz im Vordergrund“, so Krone. Gespannt blickt der Trainer nun auf die kommende Saison: Mit einem vollen Kader und hochmotivierten Damen wolle er vor allem eins: „Mit Spaß eine durchgehende Saison Handball spielen – ohne Verletzte!“

In den letzten Wochen der Vorbereitung bestritt die erste Regie mehrere Testspiele: gegen Misburg, Sarstedt und den HSC – und war zuletzt am Wochenende auf einem Turnier erfolgreich. In Sarstedt wurde am Sonnabend, 18.09.2021, ein kleines Turnier mit vier Mannschaften gespielt. Die Sehnderinnen entschieden alle drei Partien für sich und gewannen gegen Barsinghausen (13:9), Bothfeld (16:15) und Sarstedt (16:8). „Mit unserer überwiegend starken Abwehr, einer starken Kerstin Hauers im Tor und einem guten Zusammenspiel am Kreis haben wir eine solide Teamleistung gezeigt“, resümiert Mittelspielerin Anna-Lena Tillmann zufrieden nach dem Turnier.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News