Die 2. Mannschaft des TVE Sehnde gewinnt drittes Handballspiel in Folge
Nach den Siegen gegen DJK BW Hildesheim und dem VFL Uetze stand die 2. Mannschaft des TVE Sehnde am vergangenen Sonnabend, 09.10.2021, der zweiten Mannschaft des Hannoverschen SC gegenüber. Dank der 2-G-Regel in der Halle konnte man auch wieder mehr Zuschauer begrüßen. Die sorgten auch noch mal für einen Motivationsschub innerhalb der Mannschaft.
Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Erst beim Stand von 3:3 nach rund sechs Minuten gelang es den Sehndern, sich allmählich einen Vorsprung herauszuspielen. Sie setzten sich erst auf fünf Tore (10:5) nach 15 Minuten und schließlich erstmals auf sieben Tore (13:6) in der 20. Minute ab. Entscheidend hierbei waren die zahlreichen Tore von Niklas Brause. Dem Toptorschützen des Spiel gelangten allein in der ersten Halbzeit sieben seiner zehn Tore. Zum Ende der ersten Hälfte schafften es die Gäste, den Rückstand noch einmal zu verkürzen.
In die Halbzeitpause ging es so mit einem 15:10 Vorsprung für die Gastgeber. Den Sehndern war nun klar, dass die Phase nach der Halbzeitpause entscheidend für den Verlauf der Partie sein würde. Entsprechend konzentriert ging es in die zweiten 30 Minuten und die Mannschaft konnte ihr Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Der Vorsprung sollte nie weniger als vier Tore betragen. Ab der 42. Minute begann das Team dann auch, sich noch weiter abzusetzen. Der erste zweistellige Vorsprung wurde nach 50 Minuten erreicht – und dann bis zum Schlusspfiff verwaltet. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:23 Erfolg, der dann entsprechend mit den Fans gefeiert wurde.
Auch Trainer Mark Wegner war zufrieden: „Das war eine super Mannschaftsleistung, aus der ich die Außen und insbesondere Niklas Brause hervorheben möchte. Dazu die stimmungsvolle Halle, macht einen durch und durch gelungenen Spieltag.“
Die Torschützen: Niklas Brause 10, Cedric Schulz 6 (3 Siebenmeter), Adrian Tepp 3, Hendrik Kurth 3, Arne Radke 2, Simon Hartmann 2, Niclas Stuber 2, Thilo Toboldt 2, Torge Bröcker 2, Stefan Fricke 1, Torben Kulisch 1, dazu Simon Franke, Joost Hinrichs (Tor), Marlo Toboldt (Tor), Trainer: Mark Wegner und Jan Schridde.
Anzeige