Erste Damen des TVE Sehnde holt zwei wichtige Punkte in Immensen
Die erste Damen des TVE Sehnde traf am vergangenen Sonnabend, 19.03.2022, auf die Mannschaft aus Immensen/Lehrte-Ost. Aufgrund von Ausfällen und einigen personellen Änderungen machte das Team sich am Nachmittag mit einem Kader aus zehn Spielerinnen auf den Weg in den Lehrter Ortsteil.
Systemumstellung erforderlich
Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigt man eine sichere Abwehr und einen tororientierten Angriff. Nach einem kurzen Zittermoment bei einem Spielstand von 8:10 in der 18. Spielminute nahm Trainer Christian Krone jedoch ein Team Timeout und fokussierte sein Team erneut. Nach dieser klaren Ansage bauten die Sehnderinnen den Abstand dann Minute für Minute verdient aus. Außerdem wurde die Abwehr auf eine 5-1-Formation umgestellt, um die Gegnerinnen in deren Angriff zu unterbrechen. Dies gelang auch und gab den Sehnderinnen mehr Sicherheit in ihrer Abwehr. Zur Halbzeit ging man mit einer 11:16-Führung in die Kabine. Dort wurde neue Energie getankt und versucht, sich nicht von den Unruhen, die bislang auf dem Spielfeld auftraten, beeinflussen zu lassen.
Am Schluss mit zwölf Toren vorn
Mit neuer Kraft und dem Willen, den Abstand zu den Damen aus Lehrter-Ost weiter auszubauen, ging es in die zweite Halbzeit. Nun spielten die Sehnderinnen ihre Stärken noch gezielter aus und auch mehr füreinander. Sie standen als starkes Team zusammen auf dem Spielfeld, und dies zeigt auch die Torverteilung auf dem Spielbericht – jede Spielerin hat mindestens ein Tor erzielt. Die letzten Sekunden auf der Uhr liefen ab und die Damen des TVE konnten einen 12-Tor-Sieg mit nach Sehnde nehmen.
Das Team aus Sehnde bedankte sich bei allen mitgefahrenen Fans, die es unterstützt haben und freuen sich darauf, alle bei ihrem nächsten Spiel gegen die HSG Laatzen-Rethen wiederzusehen.
Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Kerstin Kinder im Tor, Saskia Völlner (8/2), Anna-Lena Tillmann (5), Johanna Tillmann (4), Stella Zernecke, Sarah Wilhelmi, Jelle Karbstein und Ria Klages (je 3), Krisin Lotsch (2) und Carolina Tausendfreund (1).
(Bild oben: Die 1. Damen punktete in Immensen – Foto: TVE)
Anzeige