Erste Handball-Damen des TVE Sehnde setzen sich an der Tabellenspitze fest
Die erste Damen des TVE Sehnde war am Sonnabendabend, 20.11.2021, zu Gast bei der TSV Friesen Hänigsen, um sich die nächsten zwei Punkte in der Regionsoberliga zu holen. Aus den Partien der vergangenen Jahre wusste man, auf was man sich einzustellen hatte.
Dies gelang den Sehnder Damen auch von Beginn an. In den ersten fünf Minuten des Spiels waren beide Mannschaften gleichwertig. Doch die Sehnderinnen konnten sich sukzessive absetzten und führten nach der ersten Viertelstunde mit sechs Toren. Dabei zeichnete sich Torfrau Mandy-Ann Cizewitz mit vielen gehaltenen Bällen aus und hatte zudem eine starke Abwehr vor sich. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung so auf acht Tore ausgebaut.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Sehnderinnen um Trainer Christian Krone wieder an der ersten Halbzeit an und verwalteten ihren Vorsprung. Die Hänigserinnen konnten zwar am Ende der zweiten Halbzeit ein paar Tore gut machen, kamen aber nie gefährlich nahe. Somit stand am Ende ein 23:30 auf der Anzeigentafel und die beiden Punkte wurden mit nach Sehnde genommen. Auch dank der lautstarken Unterstützung der Sehnder Fans war dies ein gelungener Handballabend für die Sehnder.
Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Franziska Wittenberg im Tor, Michelle Winkler (6/2), Janina Poletschny (5), Saskia Völlner (4/2), Stella Zernecke und Johanna Tillmann (je 3), Saskia Landau, Anna-Lena Tillmann und Katharina Strienke (je 2), Sarah Wilhelmi, Ria Klages und Carolina Tausendfreund (je 1).
Anzeige