Erste Herren des TVE Sehnde mit Pflichtsieg gegen MTV Braunschweig III
Die erste Herren des TVE Sehnde Handball steht weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Ost. Am vergangenen Sonnabend, 19.03.2022, siegten die Sehnder, bei denen mit Tim Vorbrodt, Marvin Hallmann und Christian Noll gleich drei Spieler für die linke Seite fehlten, glanzlos aber deutlich gegen die Drittvertretung des MTV Braunschweig.
Erste Halbzeit schon klar
Da das Hinspiel das spannendste Sehnder Spiel war und man beim Gast nie vorher weiß, wer tatsächlich aufläuft, waren die Gastgeber unabhängig von der Tabellensituation gewarnt und stellten sich auf ein erneut enges Spiel ein. Dass es dies nicht werden würde, war allen Zuschauern dann aber doch recht schnell klar: Sehnde startete durch je zwei Tore von Jonathan Dumke und Florian Siepert gleich mit 4:0. Die Gegenwehr von Seiten der Braunschweiger war verhalten, die Sehnder Abwehr war von Anfang an voll da. Es fühlte sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schon nicht mehr so an, als ob noch ein Fragezeichen am Sieg des Gastgebers bestand. 15:9 lautete der Pausenstand, mit dem keine Mannschaft wirklich zufrieden sein konnte. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung hatte der Tabellenführer aus Sehnde diese allerdings nicht höher gestalten können.
Schwächen in der 2. Hälfte erkennbar
Diese war in der 2. Hälfte zwar besser, im Gegenzug litt aber dadurch auch die Defensive. Sowohl im Tempospiel als auch im Positionsangriff ließen die Sehnder nun teils zu leichte Würfe des Gastes zu. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde trotzdem der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Sehnde stand längst als Sieger fest, Braunschweig hatte sich damit abgefunden. Die Konsequenz war ein nicht besonders unterhaltsames, teils sogar langweiliges Handballspiel. Sehnde gewann am Ende verdient mit 36:26, dennoch dürfte es mit der mangelnden Chancenverwertung, der Abwehr in der zweiten Hälfte sowie der generellen Leistungsbereitschaft genug Kritikpunkte geben, an denen in der kommenden Woche gearbeitet werden muss. Positiv zu erwähnen ist noch, dass Jonathan Dumke elf Tore gelangen, die ihn zum besten Werfer des Spiels machten.
Kommenden Sonnabend heißt der Gegner erneut Braunschweig, dieses Mal aber reisen die Sehnder zum BTSV Eintracht Braunschweig, der mit sechs Minuspunkten durchaus noch im Rennen um die Spitze ist. Es ist das Topspiel des kommenden Landesligaspieltags.
Für Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Jonathan Dumke (11, davon 3 Siebenmeter), Patrick Müller, Arne Radke (je 5), Sven Noll, Florian Siepert (je 4), Jan-Louis Guhl (3), Julian Pick (2), Björn Ole Kulisch, Timo Gewohn (je 1) und Adrian Tepp.
Anzeige