Sehnder TVE 1. Handball-Damen weiter ungeschlagen
Die erste Damenmannschaft des TVE Sehnde Handball war am Sonntag, 07.11.2021, bei der HSG 09 Gronau/Barfelde zu Gast und man lieferte sich dort eine spannende Partie: Die Sehnderinnen starteten nicht gut ins Spiel und konnten ihre Stäke in Angriff und Abwehr nicht wie geplant spielen. So geriet der TVE schnell in Rückstand, sodass es nach den ersten 15 Spielminuten 8:4 stand.
Mit diesen vier Toren Rückstand verabschiedete sich das TVE-Team in die Halbzeitpause. Trainer Christian Krone schien in der Kabine die richtigen Worte für die Sehnder Damen gefunden zu haben und so gingen diese neu motiviert in die zweite Hälfte. Stück für Stück kämpfte sich der TVE an die Gastgeberinnen heran, sodass nach drei Treffern für den TVE von Saskia Völlner in Folge das ersehnte Ausgleichstor (17:17) in der 49. Spielminute fiel. In den verbleibenden Spielminuten lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Sehnde schließlich mit zwei Toren Unterschied mit 22:20 knapp gewinnen konnte.
„Durch eine kompakte Abwehr, gut herausgespielte Tore und klasse Paraden der Torhüter konnten wir uns letztendlich den Sieg sichern“, fasst Spielerin Carolina Tausendfreund es nach der Partie zusammen.
Für den TVE spielten: Mandy-Ann Citzewitz und Franziska Wittenberg im Tor, Saskia Völlner (8). Janina Poletschny (3), Michele Winkler (3), Nathalie Busche (2), Anna-Lena Tillmann (2), Sarah Wilhelmi (1), Stella Zernecke (1), Johanna-Marie Tillmann (1), Carolina Tausendfreund, Ria Klages, Katharina Strienke und Miriam Sperlich.
Anzeige