TVE Sehnde II gewinnt Handball-Spitzenspiel der Regionsoberliga deutlich
Zum Aufeinandertreffen des Tabellenersten TVE Sehnde II und des Tabellendritten SG Börde Handball II ist es am Sonnabendnachmittag in Sehnde gekommen. Nach dem Arbeitssieg bei der 2. Herren des Hannoverschen SC wollten sich die Sehnder wieder von ihrer spielerisch besseren Seite zeigen.
Zur Halbzeit wieder aufgeholt
Dies merkte man auch zu Beginn der Partie: Die Sehnder starteten ziemlich gut ins Spiel und es gelang der Mannschaft von Trainer Mark Wegner, sich einen Vorsprung zu erspielen. Angeführt vom letztmaligen MWP Jan Schridde, der vier seiner fünf Tore in der Anfangsphase erzielte, führte man nach 10 Minuten bereits 6:2. Auch in der Folge lief es für die Sehnder gut; man setzte sich auf 12:7 ab, jedoch stellten die Gäste ihren Angriff um und spielten von da an mit zwei Kreisläufern. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, so wieder heranzukommen, und ihren Rückstand auf 15:12 zur Halbzeit zu verkürzen.
Halbzeitansprache half
In der Halbzeitpause wurde vor allem die Leistung in den letzten Minuten vor der Sirene besprochen – und warum es nicht mehr so lief wie vorher. Ähnlich wie in den vergangenen Spielen kam das Team gut aus der Halbzeit und man setzte sich schnell wieder ab. Nach der Hälfte der Zweiten Halbzeit betrug der Sehnder Vorsprung bereits sieben Tore, was einer Vorentscheidung gleichkam. In der Schlussviertelstunde zeigten die Sehnder dann eine Glanzleistung und spielten sowohl offensiv als auch defensiv bärenstark. Das Team kassierte in dieser Phase gerade einmal drei Gegentore, dem gegenüber stehen 12 eigene Treffer. Offensiv lieferten vor allem Stefan Fricke und Cedric Schulz ab. Beide Spieler erzielten zusammen acht der 12 Tore.
Kritik an der ersten Hälfte
Trainer Mark Wegner ordnet das Spiel wie folgt ein: “Das Ergebnis spiegelt nicht ganz wieder, wie hart wir vor allem in der ersten Halbzeit für den Erfolg arbeiten mussten. In der Zweiten Halbzeit haben wir dann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr effizient gespielt. Ich kann die Mannschaft dafür nur loben.“ Der traditionelle MWP wurde dieses Mal an Adrian Tepp weitergereicht.
Für den TVE spielten: Marlo Toboldt (Tor), Joost Hinrichs (Tor), Cedric Schulz 7 Tore (3 Siebenmeter), Stefan Fricke 6, Jan Schridde 5, Hendrick Kurth 4, Adrian Tepp 4, Niclas Stuber 3, Thilo Toboldt 3, Christian Leymann 2, Markus Mlinaric 1, Simon Franke 1, Niklas Brause, Paul Schuldig. Trainer: Mark Wegner
(Bild oben: Gutes Ergebnis des TVE in heimischer Halle – Grafik: TVE Sehnde)
Anzeige