Zweite Herren TVE Sehnde Handball sichert sich zum Start die Tabellenspitze
Die zweite Herren des TVE Sehnde startet mit einem deutlichen 33:18 Erfolg gegen die DJK BW Hildesheim in die neue Saison. Nach über anderthalb Jahren ohne Pflichtspiel, inklusive einer Saisonvorbereitung ohne Saison im vergangenen Sommer, war jedem Spieler die Vorfreude auf das anstehende 1. Saisonspiel anzumerken.
Ein weiterer Grund für die Vorfreude war zudem die gute Vorbereitung, in der man Siege gegen Hannover-Badenstedt, Seelze und Lehrte II erringen konnte. Der Gegner am Sonnabend war nun die DJKBW Hildesheim. Das letzte Mal als diese Partie stattfand, verlor die Mannschaft des TVE mit 35:36. Dieses Mal sollte allerdings alles nach Plan laufen. Die Sehnder starteten mit einem furiosen 7:0-Lauf in den ersten acht Minuten in die Saison und stellten somit früh die Weichen auf Heimsieg. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, konnte man die Leistung der Anfangsminuten allerdings nicht fortsetzten. Infolgedessen kamen die Gäste bis zur 26. Minute auf ein 11:8 heran. Dass die Partie nicht noch knapper wurde, war allen voran Torwart Jannik Deiters zu verdanken. Er entwickelte sich zu einem Albtraum für die Hildesheimer. Man konnte sich in den letzten Minuten der ersten Hälfte nun wieder auf sieben Tore absetzen und ging mit 15:8 in die Pause.
Wie schon zu Beginn des Spiels kamen die Sehnder hochmotiviert aus der Kabine und zogen mit einem 4:0-Lauf auf 19:8 davon. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden. Ab der 40. Minute häuften sich dann Siebenmeter und Zweiminuten Strafen auf beiden Seiten und die Stimmung wurde etwas aufgeheizter. Jedoch blieb alles fair und beide Mannschaften beendeten das Spiel ohne Platzverweise. Der Endstand von 33:18 zeugt von einem gelungenen Auftakt, der Lust auf die kommenden Spiele bereitet.
Trainer Mark Wegner ordnet den Saisonstart wie folgt ein: „Es war ein gelungener Auftakt, mit dem wir natürlich zufrieden sein können, da man nicht erwarten konnte, in dieser Deutlichkeit zu gewinnen. Trotzdem haben wir aber gesehen, dass es noch einige Bereiche zu verbessern gilt.“ Ein besonderer Dank von Wegner ging an Jan Raupers und Jan Winkelmann für das Aushelfen an diesem Spieltag.
Die Torschützen: Adrian Tepp (8), Simon Hartmann (6), Jan Schridde (5), Cedric Schulz (5/3), Hendrik Kurth (4), Jan Raupers (2), Jan Winkelmann (2), Niclas Stuber (1), dazu Torge Bröcker, Markus Mlinaric, Thilo Toboldt, Timon Martin, Jannik Deiters (Tor) und Joost Hinrichs (Tor), Trainer Mark Wegner
Anzeige