Zweite Herren TVE Sehnde weiterhin Tabellenführer im Handball
Die zweite Herren des TVE Sehnde meldet sich nach der ersten Saisonniederlage mit einem 22:31-Sieg in Burgdorf zurück und festigt damit die Tabellenführung.
Nach der Niederlage in Söhre am vergangenen Wochenende und den damit verbundenen ersten Minuspunkten, musste die Sehnder am Sonnabend, 20.11.2021, zum nächsten Auswärtsspiel in Burgdorf antreten. Mit der 4. Mannschaft vom TSV traf man auch gleichzeitig auf den Ligatoptorjäger Niko Blanke, den es zu stoppen galt.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, da beide Mannschaften eine gute Abwehr stellten. Mitte der ersten Hälfte setzten sich die Sehnder sich allmählich ab. Aus einem 5:5 nach 15 Minuten machte man ein 13:6 zur Halbzeit. In dieser Phase verließ man sich sowohl auf sein Tempospiel im Angriff, als auch auf eine griffige Abwehr, samt starker Torwartleistung von Marlo Toboldt.
Auch in der zweiten Hälfte setzte sich dies fort und es gelang den Sehndern, ihren Vorsprung zu verwalten und das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Dadurch, dass die Burgdorfer immer wieder an der Sehnder Abwehr verzweifelten, waren einfache Kontertore häufig die Folge. So gelang es bis zum Ende der Partie den Vorsprung auf neun Tore auszubauen.
Am Ende verbuchten die Sehnder Herren einen verdienter Auswärtserfolg. Trainer Mark Wegner ordnet das Spiel wie folgt ein: „Wir haben eine Super-Reaktion auf die erste Niederlage gezeigt und über weite Strecken wieder unser Spiel gespielt. Ich kann der ganzen Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen“. Ebenso wurde auch wieder der mittlerweile traditionelle „MWP“ ausgezeichnet, dieser ging in dieser Woche an Torwart Marlo Toboldt.
Für den TVE spielten: Marlo Toboldt und Joost Hinrichs im Tor, Kjell Bahn (8/2), Cedric Schulz (7/3), Hendrik Kurth (7), Niclas Stuber (4), Jan Schridde, Simon Franke, Torge Bröcker, Simon Hartmann, Timon Martin (je 1), Torben Kulisch, Stefan Fricke und Adrian Tepp.
Anzeige