Hannover 96 und Macron verlängern langjährige Zusammenarbeit

Hannover 96 und Macron verlängern langjährige Zusammenarbeit
Macron und Hannover 96 setzten ihre Zusammenarbeit bis 2029 fort - Foto: Hannover 96

Im Sommer 2019 präsentierten Hannover 96 und der italienische Sportartikelhersteller Macron den ersten gemeinsamen Trikotsatz. Mehr als fünf Jahre und zahlreiche Trikots und Teamwear-Kollektionen später wurde die Partnerschaft nun verlängert. Der ursprünglich bis Ende der aktuellen Saison laufende Vertrag wird bis Sommer 2029 fortgeführt. Gemeinsam mit Macron wurden in der Saison 2023/24 sowohl das am stärksten nachgefragte Auswärts- als auch das meistverkaufte Sondertrikot der 96-Historie aufgelegt.

Gemeinsam sehr spezielle und beliebte Trikots umgesetzt

„Vom ersten Tag an war Macron extrem interessiert an 96, an unserer Historie und den Werten, die uns wichtig sind. Das hat dazu geführt, dass die Partnerschaft sich immer weiterentwickelt hat und von Jahr zu Jahr enger und vertrauensvoller geworden ist“, sagt Pascal Helle, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hannover 96. „So konnten wir gemeinsam mit Macron wirklich sehr spezielle und extrem beliebte Trikots umsetzen, mit dem wir im Frühjahr ’70 Jahre Deutsche Meisterschaft‘ gefeiert haben. „

Bestätigung der guten Zusammenarbeit

Sechs gemeinsame Trikotsätze bestehend aus Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikot brachten 96 und Macron seit dem Beginn der Kooperation heraus, dazu kamen in jeder Saison eine Trainings- und Teamwear-Kollektion sowie vier Sondertrikots. „Es ist im Ausrüstermarkt keine Selbstverständlichkeit, in jedem Jahr immer individuelle Designs umsetzen zu können. Dass unsere Trikots so individuell gestaltet werden, ist für uns einfach von zentraler Bedeutung“, betont auch Helle. Die Verkaufszahlen der Trikots steigerten sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich.

In perfekter Harmonie

„Im Laufe der Jahre hat sich die Beziehung zwischen Macron und Hannover 96 zu einer sehr freundschaftlichen, respektvollen und partnerschaftlichen Beziehung entwickelt, die es uns ermöglicht hat, bei der Entwicklung wirklich einzigartiger Kollektionen eng zusammenzuarbeiten“, erklärt Gianluca Pavanello, Geschäftsführer von Macron. „Die Saisontrikots und Sondertrikots, die wir gemeinsam entworfen haben, waren immer Ausdruck der Identität des Klubs und des Zugehörigkeitsgefühls der Fans. Eine Partnerschaft wie diese musste einfach zur Zufriedenheit beider Parteien verlängert werden.“

Position auf europäischem Markt ausgebaut

Macron hat sich seit Beginn der Partnerschaft vor fünf Jahren auch stark entwickelt und seine Position auf dem europäischen Markt deutlich ausgebaut. So stattet der Sportartikelhersteller mittlerweile Mannschaften aus ganz Europa aus – unter anderem den FC Basel, Crystal Palace, Udinese Calcio und Real Sociedad San Sebastián. Außerdem laufen die Schiedsrichter in allen kontinentalen UEFA-Wettbewerben in Macron-Kleidung auf. In Deutschland arbeiten neben 96 auch der Karlsruher SC, der SV Sandhausen und in dieser Saison noch Arminia Bielefeld mit dem italienischen Ausrüster zusammen.

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