HDI bleibt Hannover 96 treu: Sponsoring wird verlängert

Trotz der derzeit sportlichen Talfahrt gibt es auch noch erfreuliche Meldungen zum Zweitliga-Verein Hannover 96. Der gab jetzt bekannt, dass die HDI Gruppe frühzeitig ihr Engagement mit dem Verein verlängert. Sie bleibt über die Saison 2019/20 hinaus Namensgeber der „HDI Arena“ – der Heimspielstätte von Hannover 96. Zudem verlängert der Versicherer auch seine bereits seit elf Jahren bestehende Exklusiv-Partnerschaft bis zum 30. Juni 2022. Der Klub hat diese wegweisende und bedeutende Partnerschaft im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Wolfgang Hanssmann, dem Vorstandsvorsitzendenden der HDI Vertriebs AG, vorgestellt.

Wolfgang Hanssmann (li.), Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG, und 96-Geschäftsführer Martin Kind besiegeln die Vertragsverlängerung – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
HDI bleibt bei 96 präsent

Somit setzen die HDI Gruppe und Hannover 96 eine sehr erfolgreiche Partnerschaft weiter fort. Die geschlossene Vereinbarung ist ligaunabhängig und gewährt dem Versicherer neben dem Namensrecht auch weiterhin die Präsenz auf dem linken Trikotärmel der ersten Lizenzspielermannschaft sowie ein umfangreiches Werbepaket im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen eine aufmerksamkeitsstarke Logopräsenz im Vereinsumfeld sowie weitere Stadionwerbemaßnahmen.

Martin Kind sieht Hannover 96 und sein Stadion „attraktiv“

Martin Kind, Geschäftsführer Hannover 96 ist mit der Verlängerung zufrieden: „96 und HDI können beide auf eine mehr als hundertjährige Tradition und eine tiefe Verbundenheit zur Stadt und der Region zurückblicken. HDI ist seit Jahren ein starker, verlässlicher und wichtiger Partner für Hannover 96, auch – und das ist keine Selbstverständlichkeit – in sportlich schwierigen Zeiten. Die jetzige Verlängerung zeigt das Vertrauen der Verantwortlichen zueinander. Die HDI Arena mit ihrer modernen Infrastruktur und ihrer bundesweit einmaligen, attraktiven Lage am Maschsee ist für unsere Heimspiele sowie zahlreiche Konzertveranstaltungen und weitere Events eine attraktive Veranstaltungsstätte.“

HDI-Schriftzug bleibt dran- Foto: JPH
Für HDI ist Werbung im Fußball wichtig

Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzendender der HDI Vertriebs AG, begründet den Entschluss so: „Werbung im Fußball ist für uns wichtig. Sie wird viel emotionaler wahrgenommen als klassische Werbung, sie bleibt besser im Gedächtnis und hilft damit dem Unternehmen, die Bekanntheit seiner Marke zu steigern. Außerdem möchten wir 96 auch in dieser nicht ganz einfachen Phase ausdrücklich den Rücken stärken und haben deshalb unser Engagement vorzeitig verlängert. Übrigens haben wir dieses auch auf den Bereich eSports ausgeweitet, mit dem wir die digital affinen jungen Leute erreichen wollen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News