Heimsieg für die Erste Damen des TVE Sehnde

Heimsieg für die Erste Damen des TVE Sehnde
Die erste Damen des TVE sind weiterhin an der Tabellenspitze - und treffen am Sonntag aus die direkten Verfolger - Foto: TVE Sehnde

Die erste Damen des TVE Sehnde empfingen am vergangenen Sonnabendmittag, 09.11.2024, in heimischer Halle die zweite Mannschaft vom HSC. Um weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen, musste ein Sieg her, da der aktuell Zweitplatzierte ein paar Stunden zuvor ebenfalls einen Sieg eingefahren hatte Trainer Christian Simons gab deshalb bereits vor dem Spiel eine Vorgabe für die erste Halbzeit und die Aufgabe war klar.

Mit einer starken Abwehr starteten die Sehnderinnen ins Spiel, konnten im Angriff ihre Chancen in den ersten Minuten allerdings nicht in vollem Umfang nutzen. Ein weiteres Mal blieben die ersten zehn Minuten des Spiels nur wenig torreich. Nach elf Minuten stand es 4:2 für die Gastgeberinnen. Eine starke Abwehr in Kombination mit einer herausragenden Torhüterleistung von Kerstin Kinder sorgte dafür, dass die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit lediglich sieben Tore erzielten. Im Angriff kamen die Damen aus Sehnde nun auch besser ins Spiel und gingen so mit einem 10 Tore-Vorsprung in die Pause.

Deutlicher Sieg zum Schluss

In der zweiten Halbzeit sollte bei den Sehnderinnen nicht nachgelassen werden. Eine Umstellung der gegnerischen Abwehr sorgte jedoch für mehr Unkonzentriertheit und einige technische Fehler beim Hausteam. Dennoch stand die TVE-Abwehr auch in der zweiten Halbzeit wie eine Wand und auch die Leistung im Tor in der zweiten Halbzeit war erneut hervorzuheben. Auch wenn die erste Damen aus Sehnde die 30 Tore nicht erreichte, da besonders in der Schlussphase zu viele Bälle verloren wurden, sicherten sie sich einen ungefährdeten 29:13 Sieg und bleiben somit weiter an der Tabellenspitze.

Am nächsten Sonntag haben die Sehnderinnen um 18 Uhr in Hänigsen die Möglichkeit, ihren direkten Verfolgerinnen die ersten zwei Punkte abzunehmen.

Für den TVE spielten: Kerstin Kinder im Tor, Julia Osterwald (2), Sarah Arrago, Esma Özaslan (3), Kristin Lotsch (2), Miriam Sperlich (4), Anna-Lena Tillmann (4), Schahrzad Malekzadeh (1), Ria Klages (4), Saskia Völlner (5/2), Johanna-Marie Tillmann (4) und Anna Warneke.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News