Krimi beim Qualifikationsturnier der E–Jugendmasters in Thüringen 

Krimi beim Qualifikationsturnier der E–Jugendmasters in Thüringen 
Das E-Jugendteam der SG Rethmar mit Eltern und Betreuern - Foto: K. Rudminat

Für die E – Jugend der SG Rethmar ging es am Sonnabend, 06.04.2024, nach Thüringen. Die Mannschaft nahm an einen Qualifikationsturnier für die E–Jugend Masterrunde beim DFB in Frankfurt am Main teil. Dem Sieger winkte eine Übernachtung beim DFB in Frankfurt.  Ausrichter des Turniers war die SG Birkungen im Kreis Leinefelde-Worbis.

Mit dem Reisebus ging es für die Spieler und deren Eltern also nach Thüringen. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften an dem Turnier teil. Im ersten Spiel wurde die JSG Leinetal.

Von den Rethmarern mit 6:0 besiegt. Im zweiten Spiel musste sich die Mannschaft gegen Rot Weiß Erfurt mit 0:1 knapp geschlagen geben. Im dritten Spiel rief die Mannschaft wieder eine topp Leistung ab und besiegte Aufbau Heiligenstadt mit 4:1. Gegen den Lokalmatador SG Birkungen gab es dann ein 1:1. So ging es dann im letzten Vorrundenspiel um den Einzug ins Halbfinale. Die Mannschaft spielte dabei wieder groß auf und besiegte schließlich SG Wacker Teistungen mit 5:0.

Zwölf Teams gingen an den Start – Foto: K. Rudminat

Im Halbfinale ging es gegen den 1. FC Göttingen 05. Schnell führte das Team aus Rethmar mit 2:0. In letzter Sekunde aber schafften die Göttinger dann doch noch den 2:2 Ausgleich. „Beim Krimi im Neun-Meter Schießen hatte der Gegner schließlich doch die besseren Nerven und ging als Gewinner vom Platz“, so Fußball-Spartenleiter Klaus Rudminat. Im Spiel um Platz 3 musste sich die toll kämpfende Mannschaft des SG Rethmar schließlich Rot Weiß Erfurt mit 0:4 geschlagen geben. Sieger des Turniers war am Ende die Mannschaft vom 1. FC Göttingen 05.

Die Mannschaft mit dem Trainerteam um Adrian Banaian trat trotzdem zu Recht erhobenen Hauptes den Heimweg an. Insgesamt war es ein toller Tag für die Kinder und Eltern des Teams. Dank für die Unterstützung ging an den MTV Rethmar und den Förderverein der Sparte Fußbal, denn nur so konnte sich das Team diese Reise erlauben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News