Doppelsieg beim Springe-Deister-Sommerlauf für MTV Rethmar

Als Ersatz für den jährlichen Deister-Springe-Marathon im März fand am vergangenen Sonnabend, 21.08.2021, ein abgespeckter Sommerlauf statt. Angeboten wurden die Laufstrecken über 5 Kilometer, 10 Kilometer und über die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometer. Für den MTV Rethmar gingen mit Enie Jochim, Anastasia Avramoglou und Emily Friehe drei Läuferinnen aus der Jugendabteilung an den Start des 5 Kilometer–Laufes.

Anastasia Avramoglou, ihr Vater Holger, Emily Friehe und Enie Jochim (v.li.) kamen aus Rethmar zum Deister-Springe-Marathon – Foto: P. Lieser

Der Start erfolgte ab 13.30 Uhr. Im Abstand von wenigen Sekunden gingen die einzelnen Läuferinnen und Läufer über die elektronische Startmatte auf der Zufahrtstraße vor dem Springer Hallenschwimmbad auf die 5 Kilometer-Runde. Die Laufstrecke führte in einem großen Rechteck am Wisentgehege vorbei, zurück zum Ziel auf dem Parkplatz des Hallenbades.

Für die drei Läuferinnen lief es am Sonnabend bestens.

Für die drei Läuferinnen lief es am Sonnabend bestens. Enie Jochim war als erstes MTV-Mädchen wieder im Ziel. Kurz nach ihr überliefen Anastasia und Emily die  Ziellinie. Weil es Corona-bedingt keine Siegerehrung gab, ging es anschließend wieder zurück nach Rethmar und Wassel.

Die Ergebnisse im Einzelnen

5000 Meter-Lauf
Enie Jochim, Platz 1 in der AK U12, Gesamtplatz 5 der Frauen in 23:43 Minuten
Anastasia Avramoglou, Platz 2 in der AK U12, Gesamtplatz 8 der Frauen in 25:16 Minuten
Emily Friehe, Platz 1 in der AK U16, Gesamtplatz 9 der Frauen in 26:55 Minuten

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News