Enie Jochim vom MTV Rethmar übertrifft eigenen Rekord

Vor einer Woche schrammte die MTV Rethmar-Läuferin Enie Jochim in Wunstorf mit einer Laufzeit von 3:01,14 auf der 800 Meter Laufstrecke noch haarscharf an der für Läufer psychologischen  Marke von drei Minuten vorbei. Aber seit vergangenen Freitag  ist das schon wieder „Schnee von gestern“.

Anastasia Avramoglou und Enie Jochim (v.li.) vor dem Wettkampf im Stadion in Uslar – Foto: P. Lieser

Am Freitag, 30.07.2021, veranstaltete die LG Solling im Stadion von Uslar ein Feriensportfest. Mit den beiden W11- Mädchen Anastasia Avramoglou und Enie Jochim waren auch zwei junge Läuferinnen des MTV Rethmar dabei. Für Beide startete der Wettkampftag mit dem Dreikampf: Weitsprung, Werfen und dem 50 Meter-Lauf. Der Wettbewerb begann mit dem Weitsprung. Hier übertrafen beide MTV-Mädchen ihre bisherigen Bestleistungen. Anastasia steigerte sich auf 3,43 Meter und Enie schaffte zum ersten Mal mit 4,08 Meter und war damit über der 4 Metermarke angekommen. In den beiden anderen Disziplinen, dem Werfen und dem 50 Meter-Lauf, zeigten beide dann eine wie gewohnt solide Leistung.

Den Abschuss für diesen Abend bildete der 800 Meter-Lauf. Beide MTV-Mädchen hatten sich viel vorgenommen. Enies Ziel war es, heute die 3 Minuten-Marke zu knacken und Anastasia wollte möglichst dicht an ihr dran bleiben. Und diese Wünsche sollten sich auch tatsächlich erfüllen. Enie verbesserte sich um über drei Sekunden auf 2:58,02 Minuten.  Anastasia kratzte jetzt ihrerseits mit ihrer Laufzeit von 3:02,66 Minuten schon einmal an der berühmten Marke.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News