Kreismeisterinnen U14 im Vierkampf kommen vom TVE Sehnde

Die Leichtathletik Kreismeisterschaft im Vierkampf des Kreises Hannover Land ist am Sonntag, 04.07., in Burgdorf abgehalten worden. Mit dabei waren insgesamt sechs Athletinnen des TVE Sehnde. Ganz vorne in der Altersklasse w12 landete mit 1660 Punkten Jasmin Stelmaszyk. Sie setzte sich hauchdünn mit nur acht Punkten Vorsprung gegen die Konkurrenz durch. Ihre Teamkameradin Leni Kasner landete mit 1589 Punkten auf dem dritten Rang vor Magdalena Litza, die als insgesamt dritte Starterin des TVE in dieser Altersklasse den vierten Rang erreichte.

Jasmin ist auf Bahn 3 wieder schnell unterwegs – Foto: T. Jungke/TVE

In der Altersklasse w13 schaffte Emma Leckscha mit 1614 Punkten den Sprung auf das Podest auf den Bronzerang. Ihre Teamkollegin Julia Schneider errang Rang sieben. In der Teamwertung belegte die Mannschaft U14 damit den ersten Platz der Gesamtwertung. In der Altersklasse U16 belegte zudem Ann-Kathrin Schmidt den achten Platz.

Emma errang Platz 3 bei den w13 – Foto: T. Jungke/TVE

Nicht nur die Gesamtplatzierungen konnten überzeugen, auch die Einzelleistungen hatten durchaus einige Highlights parat. So sprang Emma Leckscha in ihrem allerersten Hochsprungwettbewerb hervorragende 1,39 Meter hoch. Nur der späteren Siegerin gelang in dieser Altersklasse ein höherer Sprung. Jasmin Stelmaszyk lief über 75 Meter – wie eine Woche zuvor – die Tagesbestleistung in 10,53 Sekunden und machte mit einem weiten Sprung über 4,38 Meter ihren Einzelsieg erst im letzten Versuch perfekt. Mit 33 Metern warf außerdem keine Athletin den 200 Gramm Ball weiter als Leni Kasner.

„Der Mehrkampf verlangt physisch und mental viel von den Athletinnen. Daher freue ich mich neben den Platzierungen vor allem auch über die sehr guten einzelnen Ergebnisse“, bewertet Trainer Tobias Jungke die Leistungen. „In Anbetracht der sehr kurzen Vorbereitung ist es immer schön zu sehen, wenn sich die Trainingserfolge auch unmittelbar im Wettkampf bestätigen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News