Letzter Start vor der Pause: Rethmar Läufer überzeugen auch am Wassergraben

Letzter Start vor der Pause: Rethmar Läufer überzeugen auch am Wassergraben
Die MTV-Mädchen Ronja Bodosch, Raika Rompf, Carla Monique Scholz, Valentina Hundertmark, Charlotte Bursian, Liana Droese, Greta Friehe und Enie Jochim (v.li.). Die drei Jungs Leon Koch, Erik Hundt und Nick Mielke sind gerade am Start auf die 600 Meter – Foto: P. Lieser

Die jungen Läufer des MTV Rethmar sind am letzten Schultag vor den Sommerferien noch einmal ein zu einem ganz besonderen Rennen angetreten. Für acht Mädchen, Enie Jochim, Raika Rompf, Valentina Hundertmark, Charlotte Bursian, Liana Droese, Greta Friehe, Ronja Bodosch und Carla Monique Scholz sowie die drei Jungen Erik Hundt, Nick Mielke und Leon Koch ging es am späten Mittwochnachmittag, 19.06.2024, nach Nienhagen kurz vor Celle.

Hier veranstaltete der SV Nienhagen mit seinen bereits „17. School´s out – einen 600 Meter-Hindernislauf“, wozu natürlich auch die Überquerung eines Wassergrabens gehörte.

Beim vierten Lauf an diesem Tag waren gleich alle drei Jungen der Altersklassen (AK) M8 – Leon Koch und Erik Hundt – und M9 – Nick Mielke – an der Reihe. Souverän überquerten sie die ersten vier Hürden, bevor sie zum Highlight dieses Hindernislaufes, dem berüchtigten Wassergraben, kamen. Aber auch diesen passierten die Jungen, unter lautstarken Anfeuerungsrufen der anderen Rethmarer Teilnehmer. Nun gab es nur noch eine einzige Hürde zu überwinden, um das Ziel zu erreichen. 

Im anschließenden fünften Lauf waren mit Valentina Hundermark, Liana Droese und Charlotte Bursian drei W8–Mädchen am Start. Dieses Rennen verlief besonders erfolgreich für den MTV Rethmar, denn Liana und Charlotte erliefen sich mit Platz 2 und 3 einen Treppchenplatz. Nur eine Sekunde hinter Charlotte erreichte Vorjahresdritte Valentina Platz 6.

Gute Platzierungen

Greta Friehe (417) überquert gerade am Wassergraben – Foto: P. Lieser

Bei Start Sechs (AK W9) gingen Raika Rompf und Carla Monique Scholz für den MTV Rethmar auf die eineinhalb Stadionrunden.  Beide erreichten nach genau drei Minuten das Ziel. Kurz vor 18 Uhr war der Neuzugang Ronja Bodosch in der AK W10 an der Reihe. Ronja bestritt dabei ihren allerersten Lauf für den MTV Rethmar, den sie mit Platz 10 beendete. Beim vorletzten Rennen war es Greta Friehe, die die Rethmarer Farben vertrat. In der AK W12 konnte sie sich den fünften Platz erlaufen.

Im abschließenden letzten Lauf starteten die Mädchen der Jahrgänge W14/W15 und die Jungen der AK M12-15 zusammen. Hier ging natürlich gleich von Anfang an die Post ab. Auch die Überquerung des Wassergrabens sah schon recht professionell aus. Enie Jochim konnte hierbei nicht nur ihre Laufzeit vom vergangenen Jahr um vier Sekunden verbessern, sondern auch ihren dritten Platz von damals in diesem Jahr sogar „versilbern“.

Ein schöner und spaßiger Lauftag ging damit für die Sparte des MTV Rethmar mit der Sommerpause zu Ende. Jetzt können die Sommerferien beginnen.    

Die Ergebnisse im Einzelnen

600 Meter-Hindernislauf:

  • Enie Jochim, Platz 2 in der AK W14 in 2:09,4 Minuten.
  • Greta Friehe, Platz 5 in der AK W12 in 2:22,2 Minuten
  • Liana Droese, Platz 2 in der AK W8 in 2:56,1 Minuten
  • Charlotte Bursian, Platz 3 in der AK W8 in 2:57,2 Minuten.
  • Valentina Hundertmark, Platz 6 in der AK W8 in 2:58,8 Minuten.
  • Carla Monique Scholz, Platz 5 in der AK W9 in 3:00,6 Minuten
  • Raika Rompf, Platz 5 in der AK W8 in 3:00,8 Minuten.
  • Leon Koch, Platz 4 in der AK M8 in 3:02,3 Minuten
  • Nick Mielke, Platz 6 in der AK M9 in 3:03,0 Minuten
  • Ronja Bodosch, Platz 10 in der AK W10 in 3:13,7 Minuten
  • Erik Hundt, Platz 8 in der AK M8 in 3:25,3 Minuten
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News