Letztes Saisonspiel, letzter Sieg: 1. Damen TVE Sehnde bleibt diese Saison ungeschlagen

Letztes Saisonspiel, letzter Sieg: 1. Damen TVE Sehnde bleibt diese Saison ungeschlagen

Die 1. Damen des TVE Sehnde hat am vergangenen Sonnabend, 22.04.2023, ihr letztes Saisonspiel bestritten. Bisher mussten die Sehnderinnen nur gegen den Lehrter SV in zwei spannenden Remis jeweils einen Punkt abgeben. Eine Niederlage gab es in der laufenden Saison noch nicht und deshalb war klar, dass auch bei der Auswärtsfahrt nach Gronau/Leine ein Sieg erspielt werden musste.

Trotz der Tabellensituation war den Sehnderinnen vor Spielbeginn klar, dass an diesem Tag eine gute Leistung gezeigt werden musste. Die Damen aus Gronau gaben sich vor allem in eigener Halle nie leicht geschlagen. Dies spiegelte sich gleich zu Beginn der Partie wieder. In der 12. Minute stand es 4:4. Vier Gegentore sind zwar vertretbar, aber die Sehnderinnen nutzten ihre Chancen nicht konsequent und scheiterten zu häufig an der Torhüterin der Gastgeberinnen. Dann erfolgte jedoch ein kleiner Umbruch und die Damen des TVE konnten sich durch mehr Zugriff in der Abwehr, einige Ballgewinne und mehr Treffsicherheit über einen 5-Tore-Lauf doch absetzen. Dieser Abstand wurde bis zur Halbzeitpause zwar nicht weiter vergrößert, aber konstant gehalten.

Halbzeitansprache führte zu besserem Teamgeist

In der Halbzeit gab es eine deutliche Ansprache, die ihre Wirkung zeigte. In der Abwehr standen die Damen des TVE nun kompakter und es wurde mehr kommuniziert. Die Wurfquote verbesserte sich ebenfalls und in der 43. Minute konnten sich die Gäste auf neun Tore absetzten. Die TVE Damen unterstützten sich gegenseitig und jede erfolgreiche Aktion wurde bejubelt. Das letzte Spiel der Saison sollte als gemeinsames Erfolgserlebnis enden und das tat es auch: Ein 6:0-Lauf kurz vor Abpfiff setzte dem Spiel dann die Krone auf und mit der Schlusssirene beim 22:36 fielen sich die Sehnderinnen glücklich in die Arme. Der 14-Tore Sieg bildete einen schönen Abschluss einer wirklich guten Saison.

Team zeigt konstante Leitungen

Die 1. Damen zeigte über die Saison hinweg eine bärenstarke Leistung. Die Mannschaft ließ sich weder von dem abrupten Trainerabgang noch einigen verletzungsbedingten Ausfällen aus dem Konzept bringen, sondern rückte noch enger zusammen. Mit einem tollen Mannschaftsgefühl, wechselnder Unterstützung auf der Bank und vereinsinternem Zusammenhalt ist der Platz für die Landesliga-Relegation verdient gesichert. Ob es auch für den ersten Tabellenplatz und somit die Meisterschaft reicht, ist noch ungewiss.

Die Sehnderinnen haben aus einem Spiel durch das Nicht-Antreten der Gegnerinnen nur die zwei Pluspunkte mitgenommen, konnten jedoch so keine Tore erzielen und somit die Tordifferenz nichrt verbessern. Die Tabellenzweiten aus Lehrte hingegen konnten in jedem Spiel einen Beitrag zur Tordifferenz liefern. Also bleibt es bis zum letzten Spieltag in der Meisterschaft spannend.

Nichtsdestotrotz haben die Mädels in Anbetracht aller Widrigkeiten eine tolle Saison gespielt, auf die alle Beteiligten – unabhängig des endgültigen Tabellenplatzes – stolz sein können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News