Männliche B-Jugend mit großem Siegeswillen

Männliche B-Jugend mit großem Siegeswillen
Am Schluss siegte der TVE mit einem großen Kampfwillen knapp mit einem Tor Unterschied - Foto: TVE Sehnde

Für die männliche B-Jugend ist am Sonntag, 08.12.24, auch das letzte Spiel des Jahres 2024 angepfiffen worden. Mit krankheitsbedingt stark reduziertem Kader ging es zum Hannoverschen SC zum Auswärtsauftritt.

Die Anfangsphase war noch recht offen. Doch im weiteren Spielverlauf setzten sich die Gastgeber mit bis zu fünf Toren ab. Mit Fortschreiten der Zeit stellten sich die Jungs aus Sehnde immer besser auf die Offensive der Hannoveraner ein. Auch das eigene Angriffsspiel kam langsam in Fahrt. So kämpften sich die Sehnder schließlich bis auf drei Tore zur Halbzeit ran.

Mit Willen zum Sieg

In Halbzeit zwei hielt das Wurfpech vom TVE allerdings zunächst weiter an. Trotz richtigen Entscheidungen landete der Ball zu oft am Aluminium – und so lief die männliche B-Jugend weiterhin den Gastgebern hinterher. In Minute 42 gelang dann trotzdem, sich mit ein bis zwei Toren abzusetzen. Aber die Sehnder gaben sich zu keiner Zeit auf und behielten einen kühlen Kopf. Der kleine Kader und die damit verbundene Mehrbelastung eines jeden einzelnen, war allen anzusehen.

Die Auszeit in Minute 47 nutze das Trainergespann Schemschat/Hacker, um den Jungs zum Einen nochmal Luft zu verschaffen, zum Anderen, um sie zum Endspurt zu motivieren, an sich zu glauben und nochmal alle Kräfte für die letzten drei Spielminuten zu mobilisieren. Getragen von einigen starken Paraden zum richtigen Zeitpunkt, gelang es den Gästen aus Sehnde tatsächlich, acht Sekunden vor Schluss das Siegtor zum 30:31 zu erzielen.

Für den TVE spielten:  Wanja Boehnke im Tor, Max Böttger (10) Louis Tumm (9) Ben Schemschat und Max Fischer (beide 5), Karl Berner und Arved Saß (beide 1) und Philip Merkel.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News