Männliche C-Jugend des TVE Sehnde bleibt bis zuletzt auf Erfolgskurs

Männliche C-Jugend des TVE Sehnde bleibt bis zuletzt auf Erfolgskurs
War auch im letzten Saisonspiel nicht zu schlagen: die männliche C-Jugend des TVE Sehnde - Foto:TVE/Archiv

Im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 in der Landesliga Ost war am Sonnabendnachmittag, 29.04.2023, der HSV Warberg Lelm zu Gast im Sehnder „Löwenkäfig“ an der Chausseestraße.

Mit dem klaren Ziel vor Augen, zwei weitere Punkte einzusammeln, gelang den Gastgebern ein perfekter Start. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit überzeugten die Sehnder und erspielten sich recht schnell einen komfortablen Vorsprung. Mit einem 24:7 im Rücken nutzte das Trainergespann Guhl/ Schemschat die zweite Halbzeit, um – wie schon im vergangenen Spiel – einiges Taktisches auszuprobieren. Auch einige Wechsel auf nicht angestammten Positionen funktionierten zur Zufriedenheit der Trainer auf Anhieb.

Natürlich ist die Stimmung in einem solchen Spiel immer gut. Hervorzuheben ist allerdings, dass das Team der mC-Jugend aus Spielern und Trainern stets zusammensteht und auch in schwierigen Spielen zusammenhält. Alle arbeiten für das Team und das gemeinsame Ziel, und so erspielte man sich an diesem Tag ein starkes 41:19 – und behielt die Punkte verdient in der heimischen Halle.

Neben all dem, was auf dem Spielfeld passiert, ist es dem gesamten Team ein ganz großes Anliegen, der überragenden Handballfamilie auf den Rängen „DANKE“ zu sagen für die Saison. Dieses Umfeld macht mit seinem Support jedes Heimspiel zu einem Erlebnis und spornt die Jungs an, immer 100 Prozent zu geben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News