Mit einer Punkteteilung kehrt die Zweite Herren aus Himmelsthür zurück

Die zweite Mannschaft des TVE Sehnde hat sich in einem spannenden Landesliga-Duell beim TuS GW Himmelsthür II ein verdientes 25:25-Unentschieden erkämpft. In einer Partie mit vielen Führungswechseln und intensiven Zweikämpfen zeigte das Team aus Sehnde großen Kampfgeist und sicherte sich in der Schlussminute noch den verdienten Punktgewinn.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber starteten stark und gingen früh mit 2:0 in Führung. Doch Sehnde fand danach in die Partie, glich durch Mathis Kirste (1:2) und Niclas Stuber (2:2) aus und blieb fortan dran. Beide Teams lieferten sich ein offenes Duell, wobei Himmelsthür II leicht die Oberhand behielt. Kurz vor der Pause brachte Marcel Ketteniss den TVE Sehnde zwar mit 8:9 in Führung, doch Himmelsthür konterte und ging mit einer knappen 13:12-Führung schließlich in die Kabine.
Ausgleich erst in Schlussspurt
Nach dem Seitenwechsel setzte sich Himmelsthür II kurzzeitig mit vier Toren ab (16:12, 34. Minute). Doch Sehnde ließ sich nicht abschütteln: Erneut war es Niclas Stuber, der per Siebenmeter auf 19:16 verkürzte. In einer hektischen Schlussphase kämpfte sich der TVE II durch Treffer von Mathis Kirste und erneut Niclas Stuber per Siebenmeter zum 25:25-Ausgleich. Trotz einer Zeitstrafe in der letzten Minute verteidigte Sehnde diesen Punkt dann erfolgreich.
Für den TVE spielten: Jannis Fuchs im Tor, Niclas Stuber (6/3), Mathis Kirste (4), Fabian Lehrke (3), Timon Jona Martin (3), Marcel Ketteniss (2), Stefan Fricke (2), Henrik Söchtig (2), Jan Alexander Schridde (1), Philipp Syperek (1), Moritz Kettelhöhn (1), Christopher Frede
Anzeige