MTV Rethmar zeichnet seine trainingsfleißigsten Laufkinder aus

MTV Rethmar zeichnet seine trainingsfleißigsten Laufkinder aus
Pokale in Gold, Silber und Bronze gab es für die trainingsfleißigsten jüngeren Läuferinnen und Läufer zur Weihnachtspause - Foto: P. Lieser

Noch einmal richtig voll geworden ist es am letzten Trainingstag vor dem Jahreswechsel, Dienstag, 17. Dezember 2024, in der Sporthalle des MTV Rethmar an der Seufzerallee. Für dieses Abschlusstraining 2024 trafen sich wetterbedingt wieder beide Trainingsgruppen gemeinsam in der Sporthalle. 

Laufend in den Saisonschluss

Ein großes Aufwärm-Programm und einige sportliche Spiele hatten sich die beiden heute verantwortlichen Sportassistentinnen Lara Jochim und Greta Friehe für dieses letzte Training ausgedacht, denn alle Anwesenden wollten sich noch einmal richtig „auspowern“ und das Jahr 2024 im wahrsten Sinne des Wortes „laufend“ beenden. Unterstützt von den weiteren Sportassistentinnen Lisa Schrader, Alexia Hawraneck und Noura El Orfi standen hauptsächlich Laufspiele auf dem Programm. So konnte auch weiter die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit geübt werden.

Nach dem Training gab’s Auszeichnungen

Zum Abschluss des Trainings wartete eine kleine Überraschung auf die jungen Sportler. Höhepunkt war natürlich wieder die Auszeichnung der trainingsfleißigsten Mädchen und Jungen der beiden Trainingsgruppen für das Jahr 2024. Im fast abgelaufenen Jahr haben sich wieder viele Mädchen und Jungen durch eine sehr häufige Teilnahme diese Auszeichnung „erarbeitet“.

Bei den jüngeren Mädchen konnten sich Charlotte Bursian, Giulia Weidmüller und Mila Doschiri über eine Bronzeauszeichnung freuen. Eine Auszeichnung in Silber erhielten Raika Rompf, Taluma Kolar, Carla Scholz und Klara Kobbe. Gold ging an Ida Doschiri und Valentina Hundertmark, die jeweils nur eine einzige Trainingsstunde wegen Krankheit nicht mitbestreiten konnten.

Die älteren Mädchen mit Lisa Schrader, Enie Jochim, Alexia Hawraneck, Greta Friehe, Rosa Jacob, Selina Berger, Lara Jochim, Greta Jacob, die zudem auch alle ausnahmslos ausgebildete Sportassistentinnen sind, erhielten einen kleinen Gutschein für ihren Trainingsfleiß und die in diesem Jahr geleistete Trainingsarbeit.

Besonders stach dabei die 13-jährige Noura El Orfi heraus, die nicht ein einziges Mal eine Trainingsstunde versäumt hatte. Bei den Jungen erhielt Thaddäus Dröse eine silberne Auszeichnung und die Brüder Luis und Hugo Zerbian jeweils einen goldenen Läufer. 

Am Ende der letzten Trainingsstunde erhielten alle Teilnehmer noch einen Schoko-Weihnachtsmann – Foto: P.Lieser

Alle Laufkinder bekamen anschließend noch eine Süßigkeit in Form eines großen Schoko-Weihnachtsmannes als Dankeschön für ihre regelmäßige Trainingsteilnahme in diesem Jahr. 

Noch ein Lauf im Jahr 2024

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2025 machten sich alle Kinder mit den zwischenzeitlich eingetroffenen Eltern auf den Heimweg nach Evern, Dolgen, Haimar, Sehnde, Ilten und Rethmar. Trainer Peter Lieser und seine Sportassistentinnen wünschten allen Läuferinnen und Läufern des MTV Rethmar noch ein „Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025“.

Bevor das Jahr 2025 jedoch beginnt, geht es für einige der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zum letzten Wettkampf des Jahres: Sie nehmen an unterschiedlichen Silvesterläufen teil, zum Beispiel in Hasede oder am bekannten „Silvesterlauf Hannover“ um den Maschsee.  

„Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Trainingsstunde und die vielen Läufe und Veranstaltungen im neuen Lauf-Jahr 2025“, so hieß es von Peter Lieser zum Abschied in die Weihnachtspause.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News