Neuer Namensgeber steht fest: 96 spielt künftig in der „Heinz von Heiden-Arena“
Es ist vollbracht – die ehemalige HDI Arena hat einen neuen Namensgeber für das Stadion. Nachdem der Massivhaushersteller Heinz von Heiden als Trikotsponsor sein Engagement auf der Brust der Roten eingestellt hat, übernimmt er nun die Namensrechte von der Versicherung HDI ab 1. Juli 2022. HDI wiederum gibt die ab.
Vertrag für die Namensrechte
Der zwischen Hannover 96 und Heinz von Heiden nun geschlossene Vertrag ist auf fünf Jahre vereinbart. Der Vertrag umfasst neben der Namensgebung der Arena auch die Fortführung der seit dieser Saison bestehenden Exklusiv-Partnerschaft mit dem Unternehmen aus Isernhagen. Das Namensrecht betrifft die gesamte Arena, vom Heinz von Heiden-Arena-Schriftzug auf dem Dach bis hin zu den Sitzschalen oder dem Centerboard auf der Videobande. Auch die Beschilderungen im erweiterten Stadtgebiet werden analog der aktuellen Darstellung umfirmiert.
Sämtliche TV-relevanten Werbeflächen der bisherigen Exklusiv-Partnerschaft bleiben bestehen. Zudem umfasst die neue Kooperation zahlreiche Aktivierungsmöglichkeiten. Über die finanziellen Modalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Dr. Helge Mensching, Geschäftsführer von Heinz von Heiden sagt zu der Entscheidung pro Namensrechte: „Die Heinz von Heiden-Arena ist das Zuhause von Hannover 96 und das Wohnzimmer der Stadt. Nachdem wir den Staffelstab für das Hauptsponsoring bei Hannover 96 im Sommer an Brainhouse247 übergeben haben, stand für uns fest, dass ein derartiges Engagement bei einem anderen Verein als unserem Herzensverein nicht in Frage kommt. Wir mussten nicht lange überlegen, als das Angebot für die Heinz von Heiden-Arena kam. Für uns ist ‚zusammen stark wie eine Wand‘ eben nicht nur eine Floskel, sondern eine Überzeugung für die Region Hannover und die Roten.“
Zusammenarbeit schon seit sieben Jahren
Auch der Geschäftsführer Martin Kind ist mit der Entscheidung des langjährigen Partners zufrieden: „Heinz von Heiden ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und treuer Partner und Unterstützer von Hannover 96. Sieben Jahre als Trikot- und Hauptsponsor, ab Juli nächsten Jahres mindestens fünf Jahre Namensgeber der Heinz von Heiden-Arena – das ist ein starkes Zeichen der Solidarität und der gemeinsamen Verantwortung für Stadt, Region und 96. Dank der Familie Mensching ist Heinz von Heiden eine unternehmerische Erfolgsgeschichte.“ Heinz von Heiden war von 2014 an sieben Jahre lang Trikot- und Hauptsponsor von Hannover 96. Nach zweimaliger Vertragsverlängerung der vertrauensvollen und für beide Seiten erfolgreichen Partnerschaft ist der Massivhaushersteller nach Ablauf des Trikotsponsorings 96 zur Saison 2021/22 als Exklusivpartner treu geblieben.
(Bild oben: Martin Kind, Geschäftsführer Hannover 96, und Dr. Helge Mensching (re.), Geschäftsführer Heinz von Heiden, mit dem neuen Logo – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA)
Anzeige