Neuer Vertrag unterschrieben: Jannik Dehm bleibt bei Hannover 96
Die Tinte ist trocken: Jannik Dehm hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Der 27-jährige Defensivspieler hat für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. 96-Sportdirektor Marcus Mann ist nach dem Abschluss der Verhandlungen zufrieden: „Sowohl sportlich als auch menschlich wissen wir, was wir an Jannik haben. Er ist ein absoluter Teamplayer, der uns auch im Mannschaftsgefüge guttut. Von daher freuen wir uns sehr, dass wir ihn nun für zwei weitere Jahre im Team haben.“
Dehm hat sich bewusst für Hannover 96 entschieden: „Wir haben uns im vergangenen Sommer neu aufgestellt und eine Saison mit Höhen und Tiefen erlebt – jetzt geht es darum, aus den Erfahrungen zu lernen und vor allem noch stabiler zu werden. Dabei möchte ich helfen und freue mich, weiterhin Teil der Entwicklung bei Hannover 96 zu sein.“ Dehm gehört inzwischen eher zu den erfahreneren Spielern im Team und hat im Fußball schon ein paar Dinge erlebt. „Nun möchte ich auf und neben dem Platz meinen Beitrag leisten, dass wir die nächsten Schritte auf unserem Weg gehen.“
Der in Bruchsal geborene Dehm ist im Sommer 2021 zu Hannover 96 gewechselt. Zuvor hatte er für Holstein Kiel 71 Zweitligaspiele absolviert. Nach seiner Jugend in der Nachwuchsakademie des Karlsruher SC war er zunächst für die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim aufgelaufen. Im 96-Trikot stehen für Dehm bislang 36 Zweitliga- und vier DFB-Pokalpartien mit drei Torvorbereitungen zu Buche. In der Saison 2022/23 kam der Rechtsverteidiger, der auch variabel weitere Positionen im Defensivverbund bekleiden kann, zu 20 Einsätzen. In den letzten sechs Saisonspielen stand er jeweils in der Startelf.
Anzeige