Neujahrsturnier für 100 Nachwuchshandballer in Sehnde

Das Neujahrsturnier der Mini- und Jugendmannschaften ist auch 2020 am ersten Januarwochenende in Sehnde gestartet. 100 Nachwuchshandballer trafen sich in der Halle Feldstraße, um gemeinsam sportlich das neue Jahr zu beginnen.

Viel Spaß gab es beim Minis-Turnier – Foto: Gesa Kracke

Der Vormittag fing an mit den kleinsten Handballern – den Minis und der Bärenbande. In Gruppen meisterten sie die in der Halle aufgebaute „Olympiade“ mit vielen verschiedenen Aktionen. Danach wurde die Halle fachmännisch abgedunkelt und mit Schwarzlicht „geflutet“. Nach dem Abkleben aller wichtigen Linien begannen die ersten Handballspiele im Dunkeln. Von der E- bis zur A-Jugend spielten die Jugendlichen in ihren Altersklassen gemischt gegeneinander.

Timo Gewohn, der Jugendwart der Handballabteilung, zieht erneut ein positives Resümee: „Auch in diesem Jahr sind viele Kinder und Jugendliche unserer Einladung gefolgt und haben sich nach den Festtagen so richtig ausgepowert. Handballspielen im Schwarzlicht war wieder ein besonderes Highlight. Danke an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieser Aktion.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News