Schwimmer kämpfen um Medaillen: 15 Vereine zu Gast

Die Wetterprognosen sind bestens, und Aktive aus gleich 15 Vereinen wollen sich an traditionsreicher Stätte im kühlen Nass sportlich messen: Am kommenden Sonntag, 23.06.2019, steigt im Lehrter Freibad das 37. Sommerschwimmfest der SG Lehrte/Sehnde (Lehrter SV/TV Eintracht Sehnde) und erfreut sich mit 932 Einzel- und Staffelstarts erneut hervorragender Resonanz. Der Startschuss zum ersten Rennen fällt um 9.30 Uhr einmal mehr mit den Wettbewerben über die 100 Meter Schmetterling.

Die Kombination der Schwimmabteilungen des Lehrter SV und des TV Eintracht Sehnde setzt bei der Traditionsveranstaltung am Hohnhorstweg einmal mehr auf ein buntes sportliches Programm. Dieses reicht von Nachwuchsrennen der Achtjährigen über die 50-Meter-Strecken bis hin zu den beinahe olympisch anmutenden Entscheidungen über die 400 Meter Freistil.

Das größte Kontingent stellt mit 143 Meldungen einmal mehr der frühere deutsche Mannschaftsmeister SGS Hannover. Der einstige Altkreis Burgdorf ist durch den SV Burgwedel (66 Starts), TSV Germania Arpke (42), die TSV Burgdorf (40), SC Altwarmbüchen (27) und die SG Lehrte/Sehnde (119) mit allen im Wettkampfbereich aktiven Vereinen vertreten, wobei die Lokalmatadoren ihr größtes Aufgebot seit langen Jahren an den Start schicken können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News