SuS Sehnde gewinnt Auswärtsspiel beim FSC 04 Bolzum/Wehmingen
Das B-Team des SuS Sehnde hat am Ostermontag, 10.04.2023, „Auswärts in Wehmingen“ das Sehnder Stadtderby gewonnen. Der Auftakt des Spiels war dabei kurios: Schon früh – in der 21.Minute – wechselte das Trainergespann Tessmann-Bendix/Bettels vom SuS den späteren Doppelpacker ein.
Den früh verletzten Fitz ersetzte Yasar Tomen. Dem 1:0 durch Cedric Hochhuth in der 40. Spielminute per 25 Meter Schuss – leicht abgefälscht -, folgte doch schon im Gegenzug das 1:1. Paul Warnecke traf nach einem Freistoß zum Ausgleich, und das war es auch für die 1. Halbzeit an Highlights.
Entscheidung in der 2. Hälfte
Nach der Pause spielte der SuS seine Chancen über seine schnellen Außenstürmer Giovanni Petronelli und Tom Wegner weiter heraus, sodass Yasar Tomen mit seinen beiden Treffern (55.und 65. Minute) den Derbysieg festigen konnte. Mit diesem Erfolg haben die SuSler nicht nur die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden, sondern sind im Jahr 2023 immer noch ohne Punktverlust.
Stimmen nach dem Spiel
„Das war ein Spiel mit großen Emotionen“, so SuS Kapitän Murru. „Der Coach Rene Bettels – zur Zeit außer Dienst aufgrund einer familiären Erkrankung -, kommt gefühlte 100 Meter von hier vom Wehminger Sportplatz her, ist also Wehminger Bürger und zugleich Coach der Sehnder. Für ihn haben wir heute das Derby nach Sehnde geholt.“
Für SuS-Spielertrainer Tessmann-Bendix fiel das Fazit klar aus: „Wir haben hier mit den Mitteln des Gegners agiert, aufgrund der Platzverhältnisse blieb uns nur die Lösung mit langen Bällen hinter die Kette des FSC, und dann musste man auch Glück bei der Auswechslung haben. Am Ende war es aber auch ein verdienter Sieg.“
Am kommenden Sonntag soll der Siegeszug der Sehnder weiter gehen. Der Gegner ist dann der TUS Schwüblingsen – in Sehnde.
Anzeige