Trainingsfleißigsten Laufkinder beim MTV Rethmar ausgezeichnet

Am Ende eines jeden Jahres werden bei den Läufern des MTV Rethmar immer die Trainingsleistungen der Kinder ausgezeichnet. Diese Ehrung erfolgt eigentlich immer in der letzten Trainingsstunde vor dem Jahresausklang.

Leif ist einer der drei trainingsfleißigsten Jungen der Rethmarer Läufer – Foto: P. Lieser

Auf Grund der derzeitigen Corona-Pandemie musste jedoch das Lauftraining  seit Anfang November ausgefallen. Trotz alledem sollte aber diese Ehrung auch in diesem Jahr stattfinden. So eine Auszeichnung soll natürlich nicht nur „einfach so“ übergeben werden, sondern immer auch ein wenig feierlich gestaltet sein, meint Lauftrainer Peter Lieser vom MTV. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, hatte sich die Sparte Laufen des MTV dazu entschieden, jeden Auszuzeichnenden direkt zu Hause zu besuchen.

Hierzu wurde ein Fahrzeug mit dem Siegerpodest beldane, das normalerweise für den jährlichen Kanal-Lauf des MTV genutzt wird. Dann ging die Rundreise los. Eine und einer nach dem anderen wurde besucht. Los ging es in Haimar. Von dort aus nach Dolgen, dann Evern und schließlich zurück nach Rethmar. Das Podest wurde jeweils vor dem Haus des oder der Geehrten aufgebaut. Auf diesem Podest durfte nun jede und jeder Sieger Platz nehmen.

Nach einer kurzen Ansprache gab es für die fünf Mädchen Enie J., Greta F., Amelie S., Merle W., Giulia W. sowie die drei Jungen Jonathan C., Leif L. und Emil K. jeweils einen kleinen Pokal als Anerkennung für ihren Trainingsfließ im „verrückten“ Jahr 2020.
Alle Ausgezeichneten erhielten zudem  herzlichen Glückwunsch und äußerten den großen Wunsch, dass es bald wieder mit dem Lauftraining losgeht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News