TVE Sehnde Damen überzeugen im ersten Rückrundenspiel gegen Vinnhorst

TVE Sehnde Damen überzeugen im ersten Rückrundenspiel gegen Vinnhorst
Mit einem gelungenen Auswärtsauftakt behaupteten die Sehnder Damen die Tabellenspitze - Foto: TVE/Archiv

Zum Spitzenspiel der Regionsoberliga ist es am vergangenen Sonntagmittag, 19.01.2025, um 12 Uhr, in Vinnhorst gekommen: die erste Damenmannschaft des TVE Sehnde trat als ungeschlagener Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten an, der punktgleich mit Platz 3 und 4 war.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch die Sehnderinnen fanden schnell in ihren Rhythmus und übernahmen die Führung. Besonders Torhüterin Kerstin Kinder zeigte in dieser Phase eine überragende Leistung und brachte die Gegnerinnen mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung. Auch Saskia Völlner glänzte mit einem unermüdlichen Einsatz in Abwehr und Angriff. Nach 20 Minuten stand es bereits 7:13, und die Sehnderinnen bauten ihre Führung konsequent aus. Mit einem deutlichen Halbzeitstand von 12:21 gingen die Teams in die Kabinen.

Zweite Halbzeit machte alles klar

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Sehnde noch einmal einen Zahn zu und zog auf 13:26 davon. Doch in der Folge schlichen sich bei ihnen kleine Schwächen ein. Sie hatten Schwierigkeiten, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen, und in der Abwehr wurden zu einfache Gegentore zugelassen. Vinnhorst nutzte diese Phase, um in der 44. Minute auf 22:29 zu verkürzen. Erschwert durch mehrere Zwei-Minuten-Strafen fanden die Sehnderinnen zunächst schwer zurück in ihren Spielfluss. Doch eine Auszeit brachte wieder die nötige Ruhe ins Spiel, und die Mannschaft zeigte in den letzten Minuten noch einmal ihre Klasse. Mit einem abschließenden 4:0-Lauf sicherten sich die Sehnder Damen einen souveränen 26:37-Auswärtssieg.

Damit feiern die Sehnderinnen nicht nur einen erfolgreichen Start in die Rückrunde, sondern verteidigen weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze der Regionsoberliga und konnten sich von einem Verfolgerteam absetzen.

Für den TVE spielten: Kerstin Kinder und Franziska Wittenberg im Tor, Sarah Arrago (3), Esma Özaslan (4), Kristin Lotsch (4), Miriam Sperlich (3 / 1), Anna-Lena Tillmann (4), Shahrzad Malekzadeh (1), Ria Klages (2), Saskia Völlner (12 / 1), Jule Schuster, Johanna-Marie Tillmann (3) und Anna Warneke (1).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News