üstra neuer 96-Ärmelpartner wirbt für ÖPNV und Mobilität in der Region
Von der Brust auf den Ärmel: Der Name üstra wird zusammen mit der neuen Bildmarke, dem ÜMO, ab der kommenden Spielzeit 2024/25 auf dem linken Trikotärmel der Lizenzmannschaft von Hannover 96 bei sämtlichen Zweitligaspielen, im DFB-Pokalwettbewerb sowie auf der Trainings- und Ausgehbekleidung zu sehen sein. Weiterhin wird die Marke auch den Trikotärmel des 96-eFootball-Teams schmücken. Ergänzt wird das Partnerschaftsportfolio unter anderem durch eine wirksame Präsenz in der Heinz von Heiden Arena im Rahmen der Heimspiele. Der Ärmelpartnervertrag läuft für eine Saison.
Auf den Ärmel geschaut
Mit der Ärmelpartnerschaft setzen Hannover 96 und der Großraum-Verkehr Hannover (GVH) ihre langjährige Partnerschaft fort. In der vergangenen Spielzeit war der Verkehrsverbund kurzfristig zum Saisonende als Haupt- und Trikotpartner eingesprungen, nachdem der bisherige 96-Partner BRAINHOUSE247 seine Rechte zur Verfügung gestellt hatte. Anlass war die neue Rolle, die die Marke üstra ab sofort einnimmt. Sie steht zukünftig als Gemeinschaftsmarke für einen starken ÖPNV und ersetzt auch die Marken der regiobus Hannover GmbH und des GVH.
Ulf-Birger Franz, Geschäftsführer des GVH, zu der Entscheidung: „Der Aufstieg der U23 in die 3. Liga war das i-Tüpfelchen auf die Trikotpartnerschaft von 96 und dem GVH. Für uns war die Ende März kurzfristig entstandene Chance mit der Trikotpräsenz eine tolle Möglichkeit, um die neue üstra als Marke in kurzer Zeit einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Aber ein weiteres Hauptsponsoring wäre nicht darstellbar gewesen. Umso erfreulicher ist es, die Geschichte mit der Ärmelpartnerschaft.“ Dem pflichtete Elke Maria van Zadel, üstra-Vorstand bei: „Die Marke der üstra ist künftig auf jedem Trikot, das im offiziellen 96-Fanshop verkauft wird, zu sehen: Das ist nicht nur für viele üstra-Mitarbeitende, die mit 96 im Stadion und an den Fernsehgeräten mitfiebern, eine schöne Aussicht. Viele Fans, die mit unseren Bussen und Stadtbahnen nachhaltig zu den Heimspielen fahren, haben die üstra auf ihren Trikots dann sozusagen hautnah dabei.“
Vierter regionaler Sponsor
96-Geschäftsführer Martin Kind freut sich, mit der üstra den vierten regionalen Sponsor im Boot zu haben: „Die üstra hat sehr professionell eine Strategie entwickelt, um mit einem neu gestalteten Markenauftritt den Herausforderungen ihres Marktes zu begegnen. Im Ergebnis geht es darum, für die Nutzung des ÖPNV und damit für nachhaltige Mobilität in der Region Hannover zu werben. Die Ärmelpartnerschaft ist nun ein logischer und konsequenter nächster Schritt, um mit dem neuen Logo weiterhin präsent sichtbar zu bleiben.“
Das am Donnerstag vorgestellte rote Heimtrikot ist ab sofort komplett veredelt mit Ärmelpartner üstra und dem neuen Brustsponsor heise im 96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop erhältlich. Das neue Auswärts-, das Ausweich- und das Torwarttrikot werden in den kommenden Wochen vorgestellt.
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