Wettkampf in Winsen/Aller mit Vizelandesmeistertitel für den LSV gekrönt
Das Glück war erneut auf der Seite der Jugendmannschaft des Lehrter Sport-Vereins (LSV). Am 22. Juni 2019 hat der MTV „Fichte“ Winsen/Aller die Landesmeisterschaften im Turnerjugend-Gruppenmeisterschaft und –wettkampf (TGW/TGM), sowie Schülergruppenwettkampf (SGW) ausgerichtet.
Dort haben die Mädchen des LSV unter der Leitung von Daniela Todeskino den Vizelandesmeistertitel nach Hause geholt. Aus den acht auszuwählenden Disziplinen entschieden sich die jungen Sportlerinnen für Turnen, Tanzen, Gymnastik mit Handgeräten sowie Medizinball-Weitwurf. Erfolgreich konnten sie mit 30,5 Punkten den zweiten Platz erlangen. Zu dieser Mannschaft gehörten Carlotta Jakobi, Lara Zipka, Emely von Grünhagen, Elisa Köhne, Katharina Yavorski, Marisa Lenz, Marie Pöpplau, Leandra John, Lisa Marie Wiedzgowski, Catharina Gronstedt und Lexa Inhülsen.
Auch die Nachwuchsmannschaft von Janine Töpke und Jessica Görne ging an den Start. Diese Mannschaft bestritt den Wettkampf im Turnen, Tanzen, Medizinball-Weitwurf und dem Staffellauf. Dabei erreichten sie mit 24,45 Punkten den 7. Platz. Zu diesem Team gehörten Kristina Lechner, Elettra Giabbai, Katharina Schrader, Melisa Subasic, Kendra Inhülsen, Maria Maurer, Amely Tameling, Norea John, Ruba Murad und Leni Jakobi. Mit einer feierlichen Siegerehrung ging ein sonniger Tag zu Ende und alle freuen sich auf weitere Wettkämpfe mit viel Erfolg.
Anzeige