Zweite Damen des TVE landen Kantersieg beim Rückrundenstart

Zweite Damen des TVE landen Kantersieg beim Rückrundenstart
Die 2. Damen des TVE Sehnde gewinnen in Algermissen - Foto: TVE Sehnde

Die zweite Damen des TVE Sehnde Handball sind am Sonntagnachmittag, 05.02.2023, beim Tabellennachbarn in Algermissen zu Gast gewesen. Nachdem die Sehnderinnen im Hinspiel mit sechs Toren Abstand unterlagen und keine Bestleistung gezeigt hatten, wollte das Team an diesem Tag eine Rechnung begleichen.

Start gab Sicherheit

Die Sehnderinnen starteten konsequent mit einem 3:0-Lauf in die Partie und konnten über die ersten Spielminuten Sicherheit gewinnen. Zwar erzielten die Gastgeberinnen des TVE Algermissen auch ihre ersten Tore, aber wirklich gefährlich waren sie über die ganzen 60 Spielminuten nicht mehr. Denn immer weiter bauten die Sehnder Damen ihren Vorsprung aus und gingen mit einer Neun-Tore-Führung in die Halbzeitpause. So standen auf der Haben-Seite bereits 21 Tore auf der Sehnder Liste.

20 Tore Differenz

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Sehnderinnen direkt dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Durch eine starke Abwehrleistung gewannen sie hinten die Bälle und konnten diese durch schnelle Gegenstöße daraus nach vorn in Tore verwandeln. So wunderte es keinen mehr in der Halle, dass die Sehnder Damen am Ende mit einer 20-Tore-Differenz die zwei Punkte mit nach Hause nahmen – bei einem Endstand von 21:41.

Trainerin zufrieden

Interimstrainerin Sarah Arrago zeugte sich nach dem Spiel zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass die Mädels heute durch die Bank weg alle ihre Leistung abrufen konnten und gemeinsam so ein tolles Spiel gemacht haben. Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert – auch wenn wir uns durch den plötzlichen Weggang von Trainer Christian Krone selbst trainieren müssen. Die Motivation stimmt bei allen und wir können uns mit dieser Einstellung auf die nächsten Spiele – sei es bei der ersten oder zweiten Damen – freuen.“ Mit diesem Sieg sichern sich die Sehnder Damen den 4. Tabellenplatz und können sich auf das kommende Spiel gegen den MTV Elze fokussieren.

Für den TVE Sehnde spielten: Lisa Exner und Franziska Wittenberg im Tor, Esma Özaslan (9), Stella Zernecke (8), Miriam Sperlich (8/2), Jette Tausendfreund (4/1), Daily Jaron (4), Johanna Tillmann (3), Tatjana Eggers (2), Gesa Kracke, Conny Henschel, Anastasia Knopek (je 1), Anja Falkenhagen und Stefanie Fechner.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News