Zweite Damen feiern gelungenen Abschluss eines Sehnder-Handballtages

Zweite Damen feiern gelungenen Abschluss eines Sehnder-Handballtages
Mit einem Kraftakt zum Ende holten sich die 2. Damen die Punkte gegen TSV Anderten II - Foto: TVE Sehnde

Nachdem die 1. Damen und auch die 1. Herren erfolgreich jeweils einen Heimsieg einfuhren, waren die Sehnderinnen der 2. Damen hochmotiviert, den letzten Sieg des Tages im Derby gegen den TSV Anderten II nach Hause zu holen.

Nach einem sehr starken Auftakt und einer torreichen Serie stand es 6:2 für die Heimmannschaft. In der 13. Spielminute nahm der Trainer von Anderten ein Teamtimeout und das Blatt drehte sich. So begann die Aufholfjagd und es stand in der 25. Spielminute plötzlich nur noch 10:9 für Sehnde. Im weiteren Verlauf setzte sich der TVE vor allem durch eine solide Abwehrleistung wieder ab, sodass es nach den ersten 30 Minuten 13:9 stand.

In der zweiten Hälfte versuchte Anderten immer wieder, über viele Kreuzungen durch die Abwehr zu brechen, aber Sehnde war wachsam und gewann einige Bälle für sich und über Tempo die eine oder andere schöne Torchance herauszuspielen – und auch zu verwandeln.

Der dauerhaften Vier-Tore-Vorsprung wurde dann auch in den letzten Spielminuten gehalten und von Carolina Tausendfreund in Minute 59:50 mit dem letzten Treffer der Partie auf 26:21 sogar noch ausgebaut.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News