Zweite Herren des TVE Sehnde mit starkem Auftritt in Lehrte

Zweite Herren des TVE Sehnde mit starkem Auftritt in Lehrte
Die zweite Herren des TVE Sehnde erkämpfte sich einen Punkt in Lehrte - Foto: TVE Sehnde

Die Zweite Herren des TVE Sehnde Handball machte sich am Mittwoch, 13.12.2023, auf zum Derby gegen den Lehrter SV 2. In der bisherigen Saison überzeugten die Lehrter und stehen derzeit auf einem zweiten Tabellenplatz. Deshalb gingen sie auch als Favorit ins Spiel. Derbys zwischen Sehnde und Lehrte haben allerdings ihre eigenen Gesetze und so wollte die Sehnder Mannschaft auf jeden Fall auch auswärts in Lehrte zwei Punkte holen.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich doch eher in Richtung der Lehrter. Zwar fanden die Sehnder auch gut in ihr Spiel, machten aber doch noch zu viele kleine Fehler, sodass sich Lehrte, auch durch zwei frühe Zeitstrafen gegen den TVE, nach 15 Minuten mit 8:4 absetzen konnte.

Aufholen zur Halbzeit

Anschließend zeigte die Sehnder Mannschaft durch Tore von Jan-Louis Guhl und Sebastian Kupfernagel und einem überragenden Jannik Deiters im Tor, dass dieses Spiel noch lange nicht gelaufen ist. So kam die Zweite wieder auf ein 11:10 heran. Der Halbzeitstand lautete dann allerdings 13:10 für Lehrte.

Die Sehnder Herren waren aber nun richtig motiviert für die zweite Halbzeit und wollten wieder näher an die Lehrter heranrücken. Dies passierte auch direkt. Deiters hielt wieder komplette freie Würfe und vorne erzielte man hintereinander vier schnelle Tore. Damit gingen die Gäste sogar zum ersten Mal im Spiel mit 13:14 in Führung. Dann lief es aber wieder auf Seiten der Lehrter besser und sie setzten sich wieder mit fünf Toren zum 18:14 ab. Der TVE gab sich allerdings immer noch nicht geschlagen und holte wieder auf, sodass Sebastian Kupfernagel in der 45. Minute zum 20:20 traf.

Schlussphase wurde spannend

Die Partie versprach nun eine spannende Schlussphase. Lehrte setzte sich erneut ab, unter anderem durch zwei vergebene Siebenmeterwürfe der Sehnder. Sieben Minuten vor Schluss stand es nun eigentlich klar 24:20 für Lehrte. Das Spiel war damit fast entschieden.

Nach einer Auszeit der Sehnder fing sich die Mannschaft allerdings erneut. Zunächst erzielte nach wieder überragenden Paraden von Deiters, Christian Leymann zwei Tore für die Sehnder zum 24:22. Und das Team gab das Spiel noch lange nicht auf:  Zwei Minuten vor Schluss erzielte wieder Kupfernagel den Anschlusstreffer zum 24:23.

Nun folgten zwei umkämpfte Schlussminuten. Die Sehnder ging in die Manndeckung und eroberte sich wieder den Ball. Vorne spielte man das Ganze nun schnell aus und so gelang sechs Sekunden vor Schluss der Ausgleich durch den freistehenden Jan-Louis Guhl. Der Entstand lautete damit 24:24.

Harter Kampf belohnt

Die Sehnder holten sich verdient nach einem harten Kampf einen Punkt in Lehrte und zeigten auch, dass man in der gesamten Liga überall Punkte holen kann.  Zu erwähnen ist hier noch einmal der überragende Jannik Deiters im Tor, der die Mannschaft immer wieder im Spiel hielt. Ein großer Dank geht auch an die Unterstützung der Fans raus, die in der Lehrter Halle zahlreich vertreten waren.

„Unsere Mannschaft hat heute endlich gezeigt was in ihnen steckt. Mit großem Kampfgeist kamen wir immer wieder zurück ins Spiel und haben uns am Ende zurecht mit einem Punkt dafür belohnt“, so Torhüter Deiters zum Spiel.

Für den TVE Sehnde spielten:  Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Jan-Louis Guhl (7), Sebastian Kupfernagel (6), Jan Alexander Schridde (5), Christian Leymann (3), Phillip Syperek (2), Marcel Ketteniss (1), Florian Langemeyer, Christopher Frede, Torge Bröcker und Niclas Stuber.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News