Zweite Herren des TVE Sehnde unterliegt dem Tabellenführer
Ein Sonntag voller Kampf und Einsatz, doch am Ende reichte es nicht für die zweite Herren des TVER Sehnde. Sie musste sich im Heimspiel gegen den Tabellenführer, die HSG Herrenhausen/Stöcken, mit 29:34 geschlagen geben.
Die Partie begann zunächst verheißungsvoll: Torwart Jona Nicolaus war hellwach und glänzte in der Anfangsphase mit mehreren starken Paraden, die der Zweiten die nötige Sicherheit gaben. Dank seines Rückhalts und einer engagierten Teamleistung vor allem in der Abwehr, setzte sich Sehnde schnell mit 6:2 ab. Doch die Gäste aus Herrenhausen/Stöcken ließen sich nicht abschütteln und kamen Tor für Tor wieder heran, sodass es nach 15 Minuten 7:7 stand. Eine völlig offene Partie also. Nach einem guten Schlagabtausch von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit ging es dann mit einem 13:15 für die Gäste in die Pause.
Rückstand zur Pause
In der zweiten Halbzeit versuchten die Sehnder, nicht locker zu lassen. Allen voran Patrick Pelzer, der aus dem Rückraum immer wieder einnetzte, sodass man im Spiel blieb, trotz eines anhaltenden Rückstandes. Doch Herrenhausen bewies, warum sie die Tabelle anführen. Bis auf drei Tore kam die Zweite nach der Halbzeit allerdings nicht mehr heran. So lautete der Entstand dann auch folgerichtig 29:34 für die Gäste.
„Gegen den Tabellenführer zu verlieren, ist keine Schande, vor allem nicht nach einer so couragierten Leistung. Die Zweite hat erneut bewiesen, dass sie sich in der Landesliga behaupten kann. Mit dieser Einstellung und dem Teamgeist werden schon bald die nächsten Punkte eingefahren werden“, so Thilo Toboldt nach dem Spiel.
Für den TVE spielten: Jona Nicolaus und Jannis Fuchs im Tor, Patrick Pelzer (9), Timo Gewohn (4), Stefan Fricke (4, davon 3 Siebenmetern), Marcel Ketteniss (2), Jan Alexander Schridde (2), Phillip Syperek (2), Timon Jona Martin (2), Henrik Söchtig (2), Mathis Kirste (1), Niclas Stuber (1), Christopher Frede und Adrian Krebs.
Anzeige