Zweite Herren des TVE Sehnde verliert zuhause nach schwachem Auftritt

Zweite Herren des TVE Sehnde verliert zuhause nach schwachem Auftritt
Keine Durchschlagskraft entwickelte die zweite Herren zuhause - Foto: TVE/Archiv

Die zweite Herren des TVE Sehnde wollte vergangenen Sonnabend, 18.02.2023, in der Landesliga Mitte den Anschluss zum Mittelfeld gegen den direkten Konkurrenten MTV Großenheidorn II wieder herstellen. Trotz der verletzten Spieler Simon Franke und Niklas Stuber beabsichtigte  die Mannschaft von Trainer Mark Wegner motiviert in das Spiel zuhause zu starten und sich mit zwei Punkten zu belohnen.

Mit Rückstand in die Pause

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kippte das Spiel nach einer Zwei-Minuten Zeitstrafe auf Seiten der Sehnder – beim Stand von 8:8. Großenheidorn schaffte anschließenden einen Fünf-Tore Lauf und zwang von Coach Wegner beim Stand von 8:13 zu einer ersten Auszeit. Anschließend konnte das Sehnder Team diesen Rückstand bis zur Halbzeit jedoch nicht aufholen und so ging es mit 11:16 in die Pause.

Keine Verbesserung

Nach der Halbzeit baute der MTV Großenheidorn den Vorsprung sogar noch weiter aus, sodass es nach 46 Minuten bereits 20:30 stand. Damit war das Spiel quasi entschieden. In der Endphase kam die Sehnder Mannschaft durch Tore von Simon Hartmann und Christian Leymann zwar noch einmal etwas heran, aber es reichte nur noch zu einem Endergebniskosmetik auf 30:36.

Die zweite Herren zeigte insgesamt einen sehr schwachen Auftritt. Besonders die Abwehr hatte einige Lücken. Vorn zeigten die Sehnder auch kaum Spielintelligenz, sodass man sich nur wenige einfache Tore erarbeiten konnte. Es fehlten Spieler, die in den entscheidenden Momenten voran gehen, um das Spiel eventuell noch einmal spannend gestalten zu können. Und es fehlte die Bereitschaft, den einen Schritt mehr als der Gegner zu gehen.  Zudem kam hinzu, dass beide Torhüter leider auch nicht ihren besten Tag erwischten. Wenn man diese Saison noch einige Punkte holen möchte, müssen in diesen Mannschaftsbereichen definitiv Verbesserungen her.

In zwei Wochen geht es dann für die Mannschaft auswärts weiter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Tus Vinnhorst 2.

Für den TVE spielten: Joost Hinrichs und Jannik Deiters im Tor, Christian Leymann (6), Jan-Louis Guhl (5), Torge Bröcker (4, davon 2/3 Siebenmeter), Simon Hartmann (3), Markus Mlinaric (2), Marcel Ketteniss (2), Stefan Fricke (2, davon 1/2 Siebenmeter), Henrik Söchtig (1), Jan Raupers (1) und Thure Hinrichs.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News