Zweite Herren des TVE siegen aufgrund einer starken Anfangsphase
Im Heimspiel gegen HV Barsinghausen II am Sonnabendabend, 26.10.2024, zeigte die zweite Herren des TVE Sehnde Handball eine gute Leistung – und holte sich einen verdienten 32:28-Erfolg.
Besonders der Auftakt verlief vielversprechend: In den ersten Minuten stellte Torwart Marius Körper die Weichen für einen frühen Vorsprung, indem er einige wichtige Würfe der Gäste entschärfte. Dadurch konnten die Sehnder die Partie mit einem souveränen 6:0-Lauf eröffnen.
Danach aber kamen die Gäste besser ins Spiel, die frühe Führung schaffte jedoch Sicherzeit für „die Zweite“ und man brachte diesen Vorsprung am Ende mit einem 18:11 in die Pause. In der zweiten Hälfte stärkten kleine Unkonzentriertheiten der Hausherren die Gäste noch einmal und Barsinghausen kam auf vier Tore heran.
Starke individuelle Leistungen
Doch immer wieder waren es Patrick Pelzer und Timo Gewohn, die mit ihren Toren Ruhe ins Spiel brachten. Auch Moritz Kettelhöhn, der ein gutes Debüt in der zweiten Herren zeigte, und der erfahrene Marcel Ketteniss traten in wichtigen Momenten in der Schlussphase in Erscheinung und hielten den Gegner auf Abstand.
Der Vorsprung von mehreren Toren blieb dann bis zum Schlusspfiff bestehen, und die Mannschaft konnte einen letztlich ungefährdeten 32:28-Erfolg feiern. Mit diesem dritten wichtigen Sieg hat die zweite Mannschaft nun schon mehr Punkte gesammelt als in der gesamten letzten Saison – und sie zeigt sich entschlossen, in den kommenden Spielen weitere Punkte folgen zu lassen.
Es spielten für den TVE
Marius Körper und Jona Nicolaus im Tor, Timo Gewohn (7), Patrick Pelzer (5), Mathis Kirste (4), Niclas Stuber (4), Simon Franke (4/3), Marcel Ketteniss (3), Moritz Kettelhöhn (2), Torge Bröcker (2), Christopher Frede (1), Stefan Fricke, Henrik Söchtig und Adrian Krebs.
Anzeige