Zweiter Neuzugang: Mark Diemers von Feyenoord zu Hannover 96
Der zweite Neuzugang von Hannover 96 in diesem Winter ist perfekt: Der Niederländer Mark Diemers kommt auf Leihbasis bis Saisonende an den Maschsee. Bisher lief er in seinem Heimatland für Feyenoord Rotterdam, den aktuellen Tabellendritten der Eredivisie, auf.
Der 28-jährige Mittelfeldspieler bringt die Erfahrung von 145 Spielen in der ersten niederländischen Liga mit. Dabei kommt er auf 40 Torbeteiligungen. 20 Tore schoss er selbst, ebenso viele legte er seinen Mannschaftskameraden auf.
96-Sportdirektor Marcus Mann bewertet des Neuzugang: „Mark fühlt sich im zentralen Mittelfeld als Verbindungsspieler zwischen Defensive und Angriff am wohlsten. Er ist ein sehr aktiver Spieler, der viele Bälle fordert und es versteht, Situationen auf engem Raum gut aufzulösen.“ Auch Diemers freut sich auf seine neue Aufgabe in Hannover: „Ich habe mich vorher genau über den Klub informiert, war Ende des letzten Jahres auch extra in Hannover, um mir alles anzuschauen. Die Bedingungen hier sind hervorragend. Auch die Gespräche mit Marcus Mann und Christoph Dabrowski waren überzeugend. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen, der
Mannschaft zu helfen und zu zeigen, was ich kann.“ Vor seiner Zeit in Rotterdam trug Diemers das Trikot von Fortuna Sittard, De Graafschap, dem FC Utrecht und dem SC Cambuur. Er hat am Dienstagnachmittag, 04.01.2022, erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainiert. Bei Hannover 96 erhält er die Rückennummer 35.
(Bild obern: 96 Sportdirektor Markus Mann mit dem Neuzugang Mark Diemers (re.) – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA)
Anzeige