Antrittsbesuch in Lehrte: Krach und Prüße tauschen sich aus
In der Reihe der Antrittsbesuche von Regionspräsident Steffen Krach bei den Bürgermeistern der Kommunen steht am Freitag, 11. Februar, Lehrte auf dem Programm. Dort trifft Krach auf Bürgermeister Frank Prüße. Im Gespräch soll es unter anderem um die Schülerbeförderung, die Ausbildung von Erziehern und die Nutzung von Wasserstoff als zukunftweisendem Energieträger gehen.
„Lehrte hat in den vergangenen 25 Jahren städtebaulich eine spannende Entwicklung durchlaufen“, stellt Krach vorab fest. „Die Schließung der Zuckerfabrik hat damals ganz neue Möglichkeiten eröffnet.“ Er erinnert zudem daran, dass Lehrte als Krankenhausstandort in den vergangenen Jahren immer wieder in der Diskussion war. „Ich persönlich halte nichts von Standortschließungen. Wir brauchen intelligente Konzepte, um die einzelnen Kliniken sinnvoll zu profilieren“, betont Krach.
Das Gespräch mit den Bürgermeistern diene auch dazu, solche Themen aus der kommunalen Perspektive auszuloten. Prüße unterstreicht ebenfalls die Bedeutung eines guten Kontakts zwischen der Stadt und der Region: „Ich freue mich auf den Besuch des Regionspräsidenten. Den regelmäßigen Austausch halte ich für sehr wichtig.“
Anzeige