Bestätigte Corona-Infektionen in drei städtischen Kindertagesstätten in Lehrte

Auf Grund einer bestätigten Corona-Infektion in der Kita Hohnhorstweg bleibt die betroffene Notgruppe zunächst bis mindestens Dienstag, 02.02.2021, geschlossen. Die weiteren fünf Notgruppen können geöffnet bleiben. Auch in der Kita Arpke  ist es zu einer bestätigten Corona-Infektion gekommen, sodass die gesamte Einrichtung mit zwei Notgruppen ebenfalls bis zunächst 02.02.2021 geschlossen bleibt.

Drei Kitas in Lehrte mit Corona-Fällen – Foto: JPH

Auch in der städtischen Kindertagesstätte Dürerring hat es in einer der vier Notgruppen einen positiven COVID-19-Fall gegeben. Alle sechs Personen, die im direkten Kontakt zu der infizierten Person standen (K1-Personen), begeben sich bis zur Klärung mit dem Gesundheitsamt in häusliche Isolation. Wie lange die Notgruppe geschlossen bleibt, klärt sich in den nächsten Tagen. Die weiteren drei Notgruppen bleiben geöffnet.

Die Eltern der betroffenen Kinder wurden bereits über den Vorfall informiert. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover wird derzeit geklärt, ab wann die jeweiligen Notgruppen wieder in Betrieb gehen können. Alle ermittelten Personen, die im direkten Kontakt mit den erkrankten Personen standen (K1-Personen), haben sich bereits in häusliche Quarantäne begeben; das sind in Arpke 24 Personen und im Hohnhorstweg 15 Personen. Für die Kita Dürerring steht die Entscheidung noch aus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News