„Bungee Run“ beim THW Lehrte für die Jugend

„Bungee Run“ beim THW Lehrte für die Jugend
Teile der Jugendgruppe des THW Lehrte, Quintino Morais (THW), Björn Zühlke (Volksbank), Frank Prüße (Bürgermeister), Michael Sachs (Ortsbeauftragter) und Fantine Lehnen (Projektleiter Bungee Run) (v.li.) bei der Übergabe – Foto: THW

Mit großer Freude präsentierte die THW-Jugend Lehrte am Montag, 18. 11.2024, ihre neueste Anschaffung: einen Bungee Run. Dieses beeindruckende Spielgerät, das bei den Jugendlichen bereits jetzt für Begeisterung sorgt, wird zukünftig vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit und Jugendveranstaltungen genutzt. Gleichzeitig verspricht es jede Menge Spaß für die jungen Mitglieder des Technischen Hilfswerks Lehrte.

Neues Spielgerät beschafft

Der Bungee Run ist ein aufblasbares Großspielgerät, das ähnlich wie eine Hüpfburg funktioniert, jedoch eine besondere Aufgabe bereithält: Die Teilnehmer versuchen, gegen die Kraft eines an ihrem Hüftgurt befestigten Gummiseils eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Das etwa 3 mal 10 Meter große Modul, das im zusammengepackten Zustand kaum mehr Platz als eine Palette benötigt, ist robust und langlebig konzipiert. Die Anschaffungskosten von rund 5.500 Euro wurden durch großzügige Spenden und Unterstützungen ermöglicht. Der größte Teil der Kosten wurde durch verschiedene Sponsoren gedeckt. So flossen Ortsratsmittel der Stadt Lehrte, Gelder aus dem Förderwettbewerb „Vereinsliebe“ der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen sowie Einzelspenden über das Crowdfunding-Projekt der Volksbank – die durch das Institut noch verdoppelt wurden – in die Finanzierung ein.

„Wir waren total überwältigt, wie viele kleinere Einzelspenden wir bekommen haben“, freute sich Fantine Lehnen, Projektleiter der Anschaffung. Zur offiziellen Übergabe des Bungee Run waren zahlreiche Gäste geladen, darunter der Bürgermeister der Stadt Lehrte, Frank Prüße, sowie Björn Zühlke, Leiter der Hauptstelle der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

Gleich Test gestartet

Gemeinsam mit dem Ortsbeauftragten des THW Lehrte, Michael Sachs, dem Ortsjugendbeauftragten des THW Lehrte, Quentino Morais, und der Jugendgruppe nutzten sie die Gelegenheit, das neue Gerät in Aktion zu erleben. Die Jugendlichen testeten das Modul ausgiebig und zeigten sich begeistert von der neuen Attraktion. „Der Bungee Run ist ein großer Gewinn für unsere Öffentlichkeitsarbeit und wird bei Stadtfesten, Jugendwettkämpfen oder Zeltlagern sicherlich ein Highlight sein“, erklärte Lehnen. Neben seiner Funktion als Publikumsmagnet – wie beispielsweise dem Lehrter Stadtfest – soll das Gerät auch bei Landes- und Bundeszeltlagern dabei sein.

Die Übergabe des Bungee Run war nicht nur ein Meilenstein für die THW-Jugend Lehrte, sondern auch ein Dankeschön an alle Unterstützer, die diese Anschaffung möglich gemacht haben. Gemeinsam mit den Jugendlichen strahlten die anwesenden Gäste und Sponsoren – ein gelungener Start für die neue Attraktion beim THW Lehrte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News